Monitor wird von Rechner nicht erkannt

lizzy13132003

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
1
Hallo

Habe mir gerade erst einen neuen Bildschirm gekauft.einen flachbildschirm von Captiva und habe ihn der Anleitung gemäß angesteckt.aber jetzt taucht immer wenn ich den Rechner hochfahre eine Fehlermeldung auf die mir sagt dass ich sicherstellen soll dass falls neue hardware angeschlossen ist diese richtig installiert ist das problem ist bei dem bildschirm ist keine software dabei laut anleitung sollte der rechner den bildschirm von selbst erkennen und dann installieren. mein betriebssystem ist Windows Professional 2000 und irgendwie komm ich beim start auch nicht ins setup programm rein also ich hab keine ahnung was ich da jetzt machen könnte.kann mir bitte irgenwer helfen?bin für jeden tipp dankbar.
erstmal gehört der pc nicht mir sondern meinen eltern.leider kenn ich mich dem pc kaum aus hab seit jahren einen laptop bei dem kenn ich mich gut aus und mich daher mit dem nie beschäftigen müssen.zum thema ich habe bereits versucht den alten bildschirm wieder anzustecken aber leider taucht dann genau die selbe fehlermeldung auf.ich hab wo gelesen dass ich bevor ich den neuen monitor angeschlossen habe den alten hätte löschen müssen und auf plug & play oder so stellen müssen aber davon hatte ich keien ahnung davon stand in der anleitung nix und der verkäufer im geschäft hat auch gemeint ich müsste nur den monitor anstecken und jetzt tauch eben immer gleich nach dem hochfahren die fehlermeldung auf und ich kann gar nix mehr machen und weiß daher nicht wie ich den altern treiber deinstalliern bzw die bildwiederholfrequenz umstellen könnte?ist jetzt alles kaputt bei dem pc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

ich hoffe, das Du ein originales Windows-Betriebssystem auf dem Rechner hast, Du musst nämlich das Windows-Update ausführen, dann wird der Treiber installiert, wenn er nicht vorhanden ist. "Start", "Windows Update".
 
Alex2108 schrieb:
Hi !

ich hoffe, das Du ein originales Windows-Betriebssystem auf dem Rechner hast, Du musst nämlich das Windows-Update ausführen, dann wird der Treiber installiert, wenn er nicht vorhanden ist. "Start", "Windows Update".

Was soll diese Aussage :stupid:
Klar, man kann ja mal Windows-Update durchführen um den Treiber zu finden. Falls er nicht gefunden wird kann man Windows-Update ja nochmal durchführen. :shot:

@lizzy13132003
Du musst keinen Bildschrimtreiber installieren damit du den neuen betreiben kannst. Zu funktionieren scheint er ja sonst könntest du wohl kaum sehen dass Windows etwas zu meckern hat.
Schau mal im Gerätemanager ob alle Geräte richtig erkannt wurden. Ich denke das Problem liegt an der Grafikkarte.

In was für ein Setup Programm kommst du nicht rein?
 
die treiber vom alten monitor kannst du immer noc hlöschen, aber normal sollte das kein problem sein. ansonsten würd ich mal gucken ob du treiber im internet findest, die ziehst du, entpackst du und installierst du im gerätemanager per hand...
 
C4pO schrieb:
Was soll diese Aussage :stupid:
Klar, man kann ja mal Windows-Update durchführen um den Treiber zu finden. Falls er nicht gefunden wird kann man Windows-Update ja nochmal durchführen. :shot:

@lizzy13132003
Du musst keinen Bildschrimtreiber installieren damit du den neuen betreiben kannst. Zu funktionieren scheint er ja sonst könntest du wohl kaum sehen dass Windows etwas zu meckern hat.
Schau mal im Gerätemanager ob alle Geräte richtig erkannt wurden. Ich denke das Problem liegt an der Grafikkarte.

In was für ein Setup Programm kommst du nicht rein?


Was soll Deine Aussage ?? Ich habe bisher einen Eizo Schirm, einen Sony Schirm, einen IIyama Schirm und meinen Dell TFT in Betrieb genommen und jedesmal wurde der Schirm nur als Plug and Play Monitor erkannt.

Beim Ausführen von Windows Update hat er dann den aktuellsten Treiber für den jeweiligen Schirm über MS Update angeboten, also wo liegt das Problem ?????
 
Einen Monitortreiber gibts und gab es sowieso nie. Diese inf Files dienen ja lediglich als Maskierung für die von der Grafikkarte bzw. deren Treiber bereitgestellten Auflösungen (auch hier ist man ja inzwischen absolut flexibel). DDC funktioniert per VGA D-Sub und eben DVI. Einzige Ausnahme ist also eine VGA BNC Verbindung (und nur hier braucht man im Grunde einen "Monitortreiber", wobei man die Auflösungen sowieso erzwingen kann). Trotz des beschriebenen Verhaltens gehe ich davon aus, dass die DDC Info korrekt ausgelesen wurde. Hast du denn entsprechende Auflösungen/ Bildwiederholfrequenzen zur Auswahl?

Gruß

Denis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh