Monitor wirft "Schatten"

Googlespoon

Enthusiast
Ich hab absolut keine Ahnung wie ich das nennen soll oder wonach ich genau googeln soll da mir halt kein Wort einfällt. Jedenfalls, nachdem ich die neue GPU bekommen habe, eine GTX 460 AMP! Edition, wollte ich gleich meinen Monitor anschließen, dieser hat jedoch nur einen VGA Eingang. Ich hab mir ein DVI auf VGA Kabel gekauft, da trat dieses Problem schon auf, folglich habe ich ein neues wegen Garantie geschickt bekommen, mit dem tritt dieser Fehler auch auf. Treiber sind die neuesten, von dem Monitor gibt es jetzt keine soweit ich weiß.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine gute Idee das zu beheben? Hab nämlich keine Lust mehr meinen fernseher als Primärmonitor zu nutzen, ist unbequem und zwar sehr.
Bilder habe ich mit meinem handy gemacht, aber man erkennt es.
--Kleines Update. Ich habe über den Geräte Manager doch noch die Treiber installieren können, das Problem ist aber immernoch da
IMG_1604.jpgIMG_1608.jpgIMG_1610.jpgIMG_1606.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von welchen Monitor ist den überhaupt hier die Rede?
Wieso hat der Monitor nur Analog-VGA, ist er schon soo alt?

LCD-Memory-Effekt nennt sich das, im Betrieb den Monitor von Strom nehmen, ausmachen reicht nicht,
Strom-stecker ziehen, und 1-2 min warten und erst dann wieder einstecken.

Mit diesem Test kannst du es reproduzieren, 10min laufen lassen.

LCD Image Retention Test

Monitor ist der Acer AL2216W
So alt jetzt auch nicht, mag ihn aber, hat super Farben und schärfe für ein "altes" TN Panel.

Das vom netz trennen hat nicht funktioniert. Er hat ja auch nicht für längere zeit das gleiche Bild angezeigt, das passiert ja egal was ich mache. Andere Internetseiten, oder auch andere Programme. Sogar wenn der PC bootet und das Windowslogo auf schwarzem Hintergrund erscheint ist der Fehler da.
Es ist ja glaube ich so langam gar kein Fehler bei dem Monitor..mit dem alten Kabel hat es ja auch alles funktioniert.
Schätze es könnte an irgendeiner fehlenden Abschirmung liegen. Ich werde mal alles mit Alu folie einwicckeln und dann mal sehen obs was gebracht hat.

- - - Updated - - -

Mal eben getestet, Alufolie hats auch nicht gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, letzter Versuch der mir einfällt- Es handelt sich um einen DVI-I Ausgang, das Kabel hat DVI-A auf VGA..eigentlich sollte das ja keine Rolle spielen, aber kann es daran liegen?