Quantum Luke
Enthusiast
- Desktop System
- Marke Eigenbau
- Laptop
- Lenovo
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Xeon E3 1231 V3 @default
- Mainboard
- AS Rock H97 Pro
- Kühler
- CPU+GPU @Mora3 420
- Speicher
- 2*8GB DDR3 1600MHz
- Grafikprozessor
- MSI GTX 1070 Gaming @EKWB FC 1080 TF6
- Display
- LG IPS LED 27" 60Hz 1080p 27"
- SSD
- Samsung 870 EVO 1TB
- HDD
- ---
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ODAC+O2 > AKG K812, Fifine T669
- Gehäuse
- Xigmatec Midgard
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Keyboard
- Cherry MX 3.0
- Mouse
- Razer Viper 8K ESL edition
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100 mbit/s ▲40 mbit/s
Eben beim Zocken wurde mein Monitor auf einmal schwarz.
Habe ihn aus und wieder eingeschaltet, dachte mir vllt. hat was bei der Eingsangssuche nicht funktioniert oder sonstwas.
Beim Einschalten funktoniert er wieder 1-2 Sekunden und wird dann direkt wieder schwarz.
Testweise habe ich unseren Fernseher aus dem Wohnzimmer angeschlossen, der funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was mit meinem Monitor los sein könnte?
Ist ein Syncmaster T240 (einige Jahre alt, keine Garantie mehr).
Der war auch mal in Reperatur, weil er komplett schwarz war und sich garnichts mehr tat, auch nicht nach erneutem Einschalten.
Damals ging er zu Samsaung über die Garantie und kam voll funktionstüchtig wieder zurück.
Nicht über Tippfehler wundern, der Fernseher ist hier am Rechner extrem verpixelt :P
Edit:
Ein Kollege, der hobbymäßig Monitore repariert, hat heute mal danach geschaut, der Inverter vom Netzteil ist kaputt.
Ich habe ihm den Monitor zum Basteln gegeben,mal sehen, was bei herumkommt.
Habe ihn aus und wieder eingeschaltet, dachte mir vllt. hat was bei der Eingsangssuche nicht funktioniert oder sonstwas.
Beim Einschalten funktoniert er wieder 1-2 Sekunden und wird dann direkt wieder schwarz.
Testweise habe ich unseren Fernseher aus dem Wohnzimmer angeschlossen, der funktioniert einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, was mit meinem Monitor los sein könnte?
Ist ein Syncmaster T240 (einige Jahre alt, keine Garantie mehr).
Der war auch mal in Reperatur, weil er komplett schwarz war und sich garnichts mehr tat, auch nicht nach erneutem Einschalten.
Damals ging er zu Samsaung über die Garantie und kam voll funktionstüchtig wieder zurück.
Nicht über Tippfehler wundern, der Fernseher ist hier am Rechner extrem verpixelt :P
Edit:
Ein Kollege, der hobbymäßig Monitore repariert, hat heute mal danach geschaut, der Inverter vom Netzteil ist kaputt.
Ich habe ihm den Monitor zum Basteln gegeben,mal sehen, was bei herumkommt.
Zuletzt bearbeitet: