zocker7
Enthusiast
- Prozessor
- i7-13700K
- Mainboard
- ASUS TUF GAMING Z690-PLUS
- Kühler
- Noctua NH-D15S chromax.black
- Speicher
- Corsair Vengeance CMK64GX5M2B5600C40 64GB (2x32)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB
- Display
- LG UltraGear+ 32GQ950-B
- SSD
- PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB (System), 2x PCIE 3.0 Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB (Games)
- HDD
- WDC WD40EFAX-68JH4N1 4000,7 GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- PHANTEKS Enthoo 719
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W
- Keyboard
- Corsair STRAFE MK2 Gaming
- Mouse
- Corsair Scimitar Pro RGB
- Betriebssystem
- Windows 11
Es kommt plötzlich einfach so aus dem Nichts, der Monitor der 120hz bzw im OC 144hz (nutze ich nicht) beherrscht,
stellt sich einfach mal auf 82hz. Beim spielen ist das nocht nicht passiert, und das seltsame ist das die 82hz dann auch
die maximale Frequenz ist, und das Ausgabeformat stellt sich von RGB auf YCbrCr422 und lässt sich auch nicht mehr
ändern. Es hilft am Ende nur ein Neustart.
Treiber wurde aktualisiert und brachte keine Veränderung, sogar Windows habe ich neu aufgesetzt.
Die Graka ist auch nicht anders Übertaktet also so wie sie ausgeliefert wurde.
Ob es am DP Kabel liegt kann ich nicht sagen da ich kein anderes zur verfügung habe. KabelDirekt - 8K DisplayPort Kabel - 3m: Amazon.de: Elektronik
Als ob die Bandbreite nachlässt und nur noch die besagten Werte möglich sind.
stellt sich einfach mal auf 82hz. Beim spielen ist das nocht nicht passiert, und das seltsame ist das die 82hz dann auch
die maximale Frequenz ist, und das Ausgabeformat stellt sich von RGB auf YCbrCr422 und lässt sich auch nicht mehr
ändern. Es hilft am Ende nur ein Neustart.
Treiber wurde aktualisiert und brachte keine Veränderung, sogar Windows habe ich neu aufgesetzt.
Die Graka ist auch nicht anders Übertaktet also so wie sie ausgeliefert wurde.
Ob es am DP Kabel liegt kann ich nicht sagen da ich kein anderes zur verfügung habe. KabelDirekt - 8K DisplayPort Kabel - 3m: Amazon.de: Elektronik
Als ob die Bandbreite nachlässt und nur noch die besagten Werte möglich sind.
Zuletzt bearbeitet: