Monitor zeigt kein Bild!!Wo ist der Fehler??

Gamefreak!

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
5.994
Hallo

Habe heute meinen Server zusammen gebaut.
Besteht aus:

Asus P4P800
CT 479 Adapter
C-M mit 1,3GHz
400Watt BT
256MB und nder
GeForce TNT2

Hate auch schon ne 6600 drinne und jedesmal wenn ich den PC anmache kommt kein Bild.Der Monitor und die Karte gehen.

Wenn ich anmache Blinkt der Bildschirm einfach vor sich hin!!:rolleyes:

An was könnte es liegen??
Der Lüfter vom CPU und sonst alles geht an.
Aber es kommt kein Bild:heul:

BIITE UM HILFE!

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, :)
Also mir fällt dazu auch net sehr viel ein ... :-[

Ich würde einfach mal ein parr andere Komponenten wechseln... wie z.B. Mobo oder so :confused:
Ich denke mal CMOS Resettet hast du schon..
Naja .. einfach mal verschiedene Zusammenstellungen testen .. vllt bringt das ja ein paar mehr informationen zutage .. was läuft und was nicht .....

Viel helfen konnte ich dir zwar nicht .. aber es hat sich jemand gemeldet ^^
Ciao ;)
 
Hi :wink:

1.Hatte die Batterie mal draußen!!
2.Wo ist bei dem Board der CMOS Resett??
3.habe das Board von renard01 gekauft und er sage es sein das richtige Bios drauf!!
4.Wohin muss ich den Jumper stellen??Auf die 4 ??
 
So habs jetzt mal nen bissl getestet........

Es liegt entwerder am Adapter oder CPU......oder Bios :hmm:

Habe die Graka getestet und die leuft einwandrei.Und dan habe ich nochn P4 auf das Board gepackt da leuft auch alles super.Was kann/muss ich tun??
 
hm das problem hatte ich heute morgen auch, pc lief normal aber es kam kein bild. wenn du die möglichkeit hast, in den server andere RAMriegel reinzumachen, versuch das mal, hat bei mir jedenfalls geholfen. es kam kein bild weil ein 512mbriegel defekt war:d
 
Du hast doch die Installationsanleitung vom Adapter. Schau die ganz genau an, dass du die Jumper an die richtige Stelle setzt und auch die richtigen Kontakte setzt!!!!
 
Wenn du mit einem P4 gebootet hast, kannst du ja die BIOS Version abchecken.
Dann bei ASUS nachschauen, ob der Adapter unterstützt wird - ansonsten würde ich empfehlen, dass aktuell BIOS des P4P800se draufzutun.
 
Si habs jetzt auf Pin 1-4 also 400 FSB
Muss da nochn jumpern rein??Weil das was von J1 steht :hmm:

ich kann nur hoffen das das funzt den ein Bios Update hab ich noch nicht gemacht :(

Hat jetzt 2 Jumper dran...........geht wieder nix :(

Kann mir ma jemand nen Bios Update fürs Board posten..müsste ich dan auf CD-Brennen......und so weiter.............
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso pack den p4 wieder rein installier asus-update und flash unter win.
 
Gamefreak! schrieb:
Si habs jetzt auf Pin 1-4 also 400 FSB
Muss da nochn jumpern rein??Weil das was von J1 steht :hmm:


Beide Jumper müssen, wenn du von unten (da wo der Stromanschluss sitzt) SENKRECHT über die beiden oberen PINs.

Ps.

Der Adapter sollte auch mit einer aktiven Stromversorgung gekoppelt werden (hatte auch einmal eine Blindverbindung zu einem Y-Kabel hergestellt, welches keinen Saft lieferte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so siehst habe immo die beiden untereen.......probiere das auch nochmal aus.

Wann das nicht klappt.....gibts irgendwie ne anleitung für flashen unter win???
 
So hab jetzt ma geguckt...........

es ist das 1007.003 Bios druff
Ist das falsche oder??
Kann man mit den Asus Bios Flash Utility unter Windos Flashen??? :hmm:
 
So heute sah das ganze wie folgt aus!!

ich habe mir nochmal alles angeschaut :fresse:
Ich habe das Strom kabel gewechselt was für den Adapter ist!!
ich schalte Rechner an und was seh ich da??genau richtig ein Bild :fresse:
Mach rechner aus und wieder an geht immer noch.Ich wieder alles in Case gebaut,rechner an und es geht immer noch.Habe dan aber gemert das ich tastaur und maus vergesse hab.Also aus und wieder an.Und plötzlich wieder nicht mehr.kein Bild :( .
Dan ging er wieder ma dan wieder nicht u.s.w !!Was soll ich nur tum :(

könnte es vllt auch an der Bios Batterie liegen???

Bitte hat jemand noch ne kleine Idee :hail:
 
Jetzt auch wieder.

Komme gerade wieder.Starte das teil alles geht.Ich starte ihn neu und nichts mehr :wall:
 
hatte ähnliche symptome mit einem defekten ram riegel,

wenn de die möglichkeit hast, mal nen anderen probieren.

edit: ansonsten mal memtest laufen lassen, für speicher ist test 5 wichtig

mfg
fool0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab auch gestern meine Connect 3D x1900xt bekommen und habe kein Bild mehr. Strom ist dran - Bios meldet keine Fehler.

Ich kann bis ins Windows booten. Leider auch dort kein bild. Ich kann an der Kiste nichts mehr machen. Werde auch mal die RAM testen, aber mit der alten Grafikkarte gingen die und Bios meldet wie gesagt keine Fehler :(
 
Eventuell wäre es besser gewesen einen neuen Thread aufzumachen anstatt einen von 10/2005 hochzuholen.

Des Weiteren wären deine Komponenten von Interesse...damit man helfen kann.
 
ich habe nur diesen fred genommen, weil ich genau das gleiche problem hab, wie hier beschrieben wird.

Mein Komponenten:

Abit-AW9D-Max
Connect 3D x1900xt
be quiet 470 W (2.01 Standard)
2 GB Corsair RAM
Core 2 Duo 6400

Gruß,
Red
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh