Monitor zeigt: "Kein Signal"...

Zoondu

Neuling
Hallo erstmal,

Ich entschuldige mich wenn das Thema nicht zum Forum passt...:confused:

Ich habe folgendes Problem, ich benutze 2 Bildschirme, den einen 16:9 hab ich per DVI an der Grafikkarte angeschlossen, den anderen 4:3 Monitor per VGA am Mainboard. Das funktioniert auch alles soweit, wenn ich aber den 4:3 Monitor per DVI an der GraKa anschließen möchte funktioniert das nicht.. Beim Start wird zwar das Logo des Mainboardherstellers angezeigt und auch Windows sieht man beim hochfahren doch dann, geht der Bildschirm aus und es erscheint "Kein Signal". Im Gerätemanager wird der Bildschirm auch nicht aufgelistet. Vielleicht hilft es noch das wenn man den 16:9 Bildschirm(Per DVI an der GraKa) ausschaltet dieser Ton kommt das ein Gerät entfernt wurde.

Ich bedanke mich jetzt schon für jegliche Hilfe. :)

MfG,

Zoondu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es mehrere Sorten ‚DVI‘.
Es gibt zum Einen DVI-A und DVI-D (meist stecken beide Sorten, kulminiert zu DVI-I, in der GraKa-Buchse) und es gibt DVI-Dual-Link für Auflösungen jenseits FullHD bis max. 2.560x1.600.
Siehe: Digital Visual Interface – Wikipedia

Das Dumme: Es gibt zu jeder Variante unterschiedliche Stecker. Die Kabel und Stecker sehen auf den ersten Blick alle gleich aus, haben aber unterschiedliche Pin-Belegungen. Mit etwas Pech hast Du also einen falschen Kabeltyp.

Möglich dass der 4:3-Moni (ich vermute ein recht altes Teil), nur über DVI-A verfügt, aber die GraKa DVI-D durchs Kabel liefert.

Frage: Hat der 4:3-Moni bei Dir noch eine große Zukunft, sodass es sich lohnen würde, sich an dem Problem eines altertümlichen Übertragungsstandars ein- und abzuarbeiten? Zumal Du ja bereits eine funktionierende Variante gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht, bin eh an einem Widescreen interessiert. :)

Danke für deine Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh