Monitor zum Macbook Pro 2012

HIGHFI

Neuling
Nabend,

will für mein Macbook Pro 2012 einen externen Monitor zulegen, das Problem: ich kenne mich in dieser Szene nicht so gut aus..

Die Monitore die ich bis jetzt gefunden habe:
- Dell UltraSharp U2711
- Eizo FS2333-BK

Mir ist bekannt das der Mac leider eine Onboard Grafikkarte hat. Somit weiß ich nicht was passiert, wenn ich ihn auf einer hohen Auflösung abspielen lasse.. Einen AppleCare Protection Plan gibt es bereits. Somit würde ich mir keine Gedanken machen.

Genutzt wir das Ganze nur für Office, Surfen, Bildbearbeitung (leicht), Videos gucken..

Danke schon mal im voraus an alle Bemühungen, ach ja da ich schon mal hier nachfrage, wie sieht es mit dem Kabel aus was mein Mac mit dem zukünftigen Monitor verbindet, welches muss ich nehmen um die komplette Auflösung nutzen zu können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches MBP genau? 13 Zoll?

hier ein MBA 13" mit Intel HD 3000 OB von 2011, angeschlossen an 27" Thunderbolt Display - läuft ohne Probleme, Photoshop, Lightroom ist alles drin, wird zwar ab und zu laut aber das macht nichts, von Office brauch ich nicht reden, läuft ebenfalls

Anschluss muss ein Mini DisplayPort sein oder Thunderbolt (bei TD)

Genau Macbook Pro 13 2012. Der Preis ist leider zu hoch, mein Budget liegt bei 500 €. weitere Vorschläge?

prinzipiell sind beide okay denk ich, gerade der U2711 ist bei den Macusern oft vertreten
zum Eizo kann ich leider nichts sagen

Aus dem Grund habe ich genau den U2711 auch finden können, nur habe ich viele verschiedene Meinungen finden können..

Das macht mich so skeptisch..

Wie sieht es denn mit den neuen 29 UltraWide Screen Monitoren aus? Sind die zu empfehlen? Man hat auch viel Platz auf dem Desktop. Die Frage wäre hier auch unterstützt der Macbook diese Auflösung..

Mahlzeit, ich bin's nochmal.

durch einige Testberichte bin ich über die 27 Zoll IPS Monitore nicht wirklich beruhigt.

Ich habe mir einige 24 Zöller unter die Lupe genommen:

-Dell U2413 ca. 450 €
-Dell U2412 ca. 250 €

Generell werde ich das Monitor für Office ,wenig Cad,wenig Photoshop und surfen nutzen.

Eventuell wird später noch eine PS3 angeschlossen.

Wie sind die oben genannten Monitore? Was für alternativen gibt es außer den gelisteten Monitoren für einen Macbook Pro 12?

Auf was sollte ich bei einem Monitor genau achten?

Wie stellt sich 16:10 zu 16:9 ein? Was ist besser für meine Bedürfnisse?

Danke im voraus.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Arbeiten bei einem 24" sollten es schon 16:10 sein. Wie es sich bei größeren Monitoren verhält, kann ich nicht sagen.
Der Aufpreis zum neuen Modell von Dell (2413) im Gegensatz zum 2412 finde ich enorm, da würde ich eher überlegen mir zwei 2412er zu holen.

Der Nachfolger des Dell U2711 steht bei mir auf dem Tisch. Also der U2713HM. Bin ganz zufrieden... kann ich nur weiterempfehlen. Preis ist auch etwas unter 500 EUR gewesen

Das ist nicht nur ein Aufpreis wegen des neuen Modells, der U2412M ist eine "abgespeckte" Version der Ultrasharp-Reihe. Er hat "nur" ein e-IPS Panel. Der U2413 hat wie der 27er ein AH-IPS Panel. In der Praxis wirst du für Office arbeiten und ein paar Spielchen keinen Unterschied merken. Der U2412M ist Preis/Leitungstechnisch super. Habe selbst 2 davon und würde diese auch jederzeit wieder kaufen

Hi,

da bin ich wieder.

Hatte vorgestern einen Samsung S27A850 hier stehen:

Nur leider ist mir aufgefallen, dass 27 Zoll für mich VIEL zu groß ist!
Im Laden wirken alle so toll, nur im Zimmer wirkte es so als wäre mein Schreibtisch nur für diesen Monitor gebaut.

Zudem waren es viel zu viele Pixel, ich musste den Monitor viel näher an mich heranziehen um überhaupt Texte entziffern zu können.
Somit war ich gezwungen immer wieder mein Kopf zu drehen -> da kann ich gleich verschwitzt vor dem Ventilator stehen.

Habe es somit wieder zurückgeschickt. Bildqualität war 1A. Nur die Herstellungsqualität des Monitors war nicht so der Kracher (auffallende Spaltmaße).
Für mich muss es aufjedenfall 23-24 Zoll sein.

Wie sieht es mit dem Eizo FS2333 aus? dieser hat eine sehr gute Bewertung, doch auf sowas ist nie Verlass.. Sowas lässt sich auch mit gut gefülltem Konto schreiben..

Ich hoffe ihr merkt wie lange ich schon an dieser Monitor-Suche sitze :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh