Monitor zum Mitnehmen?

MrChrischan

Enthusiast
Heyho ihr Luxxer,
ich werde wohl die nächsten Monate öfters mal unterwegs sein und da habe ich mich gefragt, ob es irgendwo Monitore zum Mitnehmen gibt.
Hintergrund der Sache: Ich würde gern einmal meine Xbox oder Wii U mitnehmen und mir steht dort leider in den meisten Fällen kein eigener Monitor/Fernseher zur Verfügung. Nun habe ich zu diesem Thema vorhin schon einmal ein paar Seiten auf Googel überflogen und bin schließlich auf zwei verschiedene Geräte gestoßen. Beide stammen von dem Hersteller GAEMS.
Zum Einen wäre das der GAEMS M155, das ist quasi genau DAS Ding, was ich suche. Einen mobilen Monitor, mit seinen 15 Zoll nicht zu groß, würde schlichtweg passen. Nur habe ich bisher noch nie etwas aus den USA bestellt und habe keine Lust darauf, mich dadurch mit dem Zoll auseinander setzen zu müssen, von den Versandkosten ganz zu schweigen... Das andere Gerät ist der GAEMS G155, quasi der Koffer mit dem Monitor drin. Noch ein Stück teurer, alles ganz super, aber auch hier gilt das gleiche mit dem Zoll usw.
Mich wurmt es ein wenig, dass die Geräte nur in Amerika vertrieben werden, denn bisher habe ich noch kein Angebot eines deutschen (oder zumindest europäischen) Händler gefunden.

Nun meine Frage: Gibt es keinen Hersteller, der solch einen mobilen Monitor vertreibt, der einen HDMI-Anschluss bietet? 13 Zoll würden mir schon ausreichen. Klar, es gibt diverse mobile Monitore und die habe ich auch schon online gefunden, aber das sind allesamt USB-Dinger, ohne HDMI-Anschluss. Von HP habe ich auch in etwa so etwas gefunden, aber der Monitor wird (wer hätte das gedacht) in Europa nicht vertrieben. :fire:

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder kennt einen Händler, der solch einen Monitor anbietet? Im Endeffekt wäre mir nur wichtig, dass es zumindest ca. 13 Zoll sind und ein HDMI-Anschluss vorhanden ist. Ob HD-Ready oder Full HD ist mir dabei völlig egal.
Eventuell kann mir da ja jemand weiterhelfen. :) Ansonsten muss ich wohl warten, bis die Produkte von GAEMS endlich mal in Deutschland verfügbar sind...

Grüße
MrChrischan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, 300 Pfund sind aber schon echt viel, knapp 400€. Das ist mir definitiv zu viel. Eigentlich ist mir dieser Koffer auch ein bisschen Over the Top, denn grundlegend brauche ich nur einen mobilen Monitor, nicht direkt den ganzen Koffer. Nun ja, wenn sich nichts finden lässt, muss ich eben warten, bis der M155 hier in Deutschland vertrieben wird. Laut Amazon.de sollte das Ende Mai der Fall sein.

Naja, aber das ist doch ein USB-Monitor oder sehe ich das falsch? Mir geht es darum, dass ich Geräte per HDMI an den Monitor anschließen möchte und soweit ich weiß gibt es keinen Adapter von HDMI auf USB. Insofern ist der Tipp nett gemeint, aber der Lenovo Monitor bringt mir wohl nichts. :(

Das wäre doch sowas was du suchst oder nicht?
Ob die Adapter aber was taugen hab ich leider keine Ahnung.

Was spricht gegen einen Monitor in 15"-17" zzgl. einer wertigen Tragetasche ?
Das Gewicht kann es nicht sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh