[Kaufberatung] Monitor zum Programmieren (Backend/Frontend) 4K/2K? Ab 27“

Shinto

Enthusiast
Moin zusammen,

da ich inzwischen größtenteils im homeoffice arbeite, möchte ich für die 8h+ am Tag in einen vernünftigen Monitor investieren. Ich bin bereit, bis ca. 400€ auszugeben (darf natürlich gerne weniger sein).

Wofür?
— 70% Backend—Programmierung
— 20% Frontend—Programmierung
— 10% Streaming, Photobearbeitung, ...
— 0% Gaming :alien:

Anforderungen:
— VESA Mount
— Min 27“
— 2k oder 4k
— Bis ca. 400€

Bisher ist mir der Dell u2719d ins Auge gefallen, ich bin aber gerne für alle Vorschläge offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Haltungen:
Wenn 0% Gaming, dann IPS.
Wenn 27“(28“), dann vorzugsweise WQHD (2.560x1.440).
Wenn 32“ oder größer: UHD (könnte aber in der Kombination 32“@UHD@IPS eng mit Deinem Budget werden).

Der U2719D passt genau in ein recht breit aufgestelltes Office-Segment: 27“@WQHD@IPS sogar mit Fotobearbeitungs-Ambition und einer Schippe Design inkl. der typischen Bürofeatures. Also: passt.
Allerdings hat Dell in diesem Segment ein fast unüberschaubares Modellangebot, also einfuchsen:
Vorschlag: Vielleicht reicht das Budget ja sogar für 2x 27“@WQHD@IPS.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das deckt sich ungefähr mit meiner Meinung, die ich mir nach der ersten Recherche gebildet hatte. Ist tatsächlich auch mein Plan, mir den Monitor im Doppelpack anzuschaffen, um dann meine beiden u2312hm in Rente zu schicken. Die haben lange Jahre gute Dienste verrichtet :giggle: Daaann werde ich mich mal durch den Dell-Dschungel wühlen:geek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh