[Kaufberatung] Monitor zum Spielen gesucht

iL0w

Experte
Guten Tag zusammen,

Da ich mich entschlossen habe mir einen Ganing PC zusammenzustellen Bzw zusammenstellen lassen bräuchte ich Hilfe Bzw Rät beim Monitor Kauf.
Da ich den Rechner für eine längere Zeit benutzen möchte/werde sollte der Monitor ebenfalls „zukunftsorientiert“ sein.
Preislich bin ich offen.

Vorstellungen habe ich nicht, denke nur das ich einen 27Zoll Monitor haben möchte.

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal.

P.S. Falls ich hier einen Formfehler im Post habe bezüglich Aufbau usw. verzeiht es mir es ist mein erster Post

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :)

Weißt du schon, welche Grafikkarte zum Einsatz kommen soll?
Wie groß ist der Sitzabstand zum Monitor?
Benötigst/Möchtest du bestimmte Features?
Welche Spiele werden gezockt?

Also als Grafikkarte erwäge ich eine Gtx 1070 (ti) oder eine 1080 (gibt ja gerade direkt bei NVIDIA die 1080 relativ (?) günstig (599€).
Also der Sitzabstand beträgt ca 60cm. Features muss er nicht unbedingt haben, wobei 2 USB Ports für Maus und Tastatur ganz cool wären.
Gezockt wird eig querbeet von LoL, COD, the Witcher 3 eigentlich alles worauf ich grad Lust hab

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Also ich bin ehrlich gesagt ein blutiger Laie deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Ich hab aber probiert mich zu informieren und auf meiner Liste steht ein „Acer Predator Z271 27“ ohne eyetracking“ sowie ein „Aoc G2460 PG 24““
Sind die denn zu empfehlen? Gerade die Preise finde ich recht gut wenn man bedenkt wie viel eine Grafikkarte momentan kostet.
Was die Größe angeht bin ich recht offen ich gucke mir mal im Büro heute die Unterschiede zwischen 24“ und 27“ an.
Und ja der Rest den du geschrieben hast hm ja verstehe ich nur Bahnhof:fresse:

Also wenn es eine Nvidia Karte wird, würde ich auch zu einem Monitor mit G-Sync raten. Hierbei wird die Wiederholrate des Monitors (Hz) an die anliegenden FPS im Spiel angepasst.
Ich nutze Freesync, ist das gleiche nur in Rot ;) aber möchte es nicht mehr missen. Beim Panel soltest du dich etwas einlesen, denn jedes hat Vor- und Nachteile.

Der oben von dir genannte Acer Predator Z271 hat zwar G-Sync, aber nur FullHD (1920x1080p) Auflösung und ist deshalb günstiger.
Der Aoc G2460 PG hat FullHD und FreeSync; also kein Nvidia G-Sync; daher auch günstiger.

Aktuell empfehlenswerte Monitore der Kategorie 27" WQHD, G-Sync und 144Hz sind:

Benq Zowie XL2730 ab €497
Dell S2716DG ab €571,15
ASUS ROG Swift PG278QR ab €609,34
ASUS ROG Swift PG278Q ab €699
ASUS ROG Swift PG279Q ab €718,95
Eizo Foris FS2735 ab €1026,93

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh