Monitor zum Zocken [ BenQ Monitor GW2760HS ]

DrMesser

Neuling
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor gemacht??
Hab gehört er soll brillante Bildergebnisse liefern und gleichzeitig auch noch zum zocken geeignet sein.
4ms Sekunden Reaktionszeit für ein VA Panel ist schon nicht übel.

Würde gerne nur noch hören ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat.
Oder was sind generell eure Meinungen dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis/Leistung sicherlich gut aber nicht der schnellste!

1080p wirkt sehr gross auf 27 Zoll aber manche mögens

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke dass ich als Durchschnitts Zocker den Unterschied zwischen 2 ms und 4 ms nicht merken werde. (Auch wenn die Angaben nicht ganz stimmen) aber für einen Monitor mit VA Panel ist die Reaktionszeit doch gar nicht mal so schlecht oder?
Hab mir bei Prad.de mal den Testbericht durchgelesen und dort wurde gesagt dass er auch gut zum zocken geeignet ist.
Dort wird die Tauglichkeit für Gelegenheitspieler mit ++ bewertet und für hardcore Gamer mit +.
Möchte jetzt auch nicht so viel ausgeben, finde 250€ schon ziemlich viel.

Was meinst du genau dass es sehr groß wirkt? Dass er allgemein groß ist?

das die full hd auflösung bei dieser größe etwas zu gering ist für manche user. bzw. größere pixel = unschärferes bild.

der meinung bin ich ebenfalls aber das muss jeder für sich selber probieren

ich bin von einem 2ms tn auf ein 8ms ips gewechselt. merke null unterschied obwohl ich eher sehr empfindlich bin.

Naja ich denke dass ich als Durchschnitts Zocker den Unterschied zwischen 2 ms und 4 ms nicht merken werde. (Auch wenn die Angaben nicht ganz stimmen) aber für einen Monitor mit VA Panel ist die Reaktionszeit doch gar nicht mal so schlecht oder?

Der Monitor ist auch ganz in Ordnung nur stellt sich die Frage wie schnell das ding sein soll.

Naja habe momentan einen 22" TN mit 2 ms Rektionszeit ohne HD Auflösung von 2008. Ob das auch wirklich 2ms sind das kann ich nicht beurteilen. Oder ob gar die heutigen Messwerte mit 4ms genauer sind weiss ich auch nicht. Auf dem Gebiet bin ich ein Leihe.
Ich denke dass ich da zu den angegebenen 4 ms nichts merken werde. Für meine Bedürfnisse hören sich 4ms sehr akzeptabel an.
Ich denke ich werde mir das Teil mal zu Testzwecken bestellen und bei Nichtgefallen zurückgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh