Monitor zw. 23-24'' gesucht (Filme,Internet,Games)

Panther-

Neuling
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und brächte eure Hilfe.
Ich verwende den Monitor für so gut wie alles.
Also Filme gucken (HD), Gamen und Internetsurfen.
Mein derzeitiger Samsung, verfälscht mir leider oft Farben zu sehr, weswegen ich ihn austauschen möchte.

Meine Must Haves:
1920x1080 - Auflösung
3D wäre ganz nett, muss aber nicht wirklich sein - außer die 120Hz bringen auch in der "Normalnutzung" einen Vorteil
zw. 23-24 Zoll

Ich habe auch schon einige Monitore rausgesucht, die in meine Richtung gingen, aber bitte auch eure Vorschläge :d . Ich wusste nicht welche Hersteller gut sind, bis dato hatte ich immer einen Samsung, doch ich dachte ich schau mal woanders.

Viewsonic V3D241wm

Samsung PX2370

Samsung F2380M

ProLite E2472HDD

Dell Ultrasharps? Hab hier gar nicht genau gesucht, jedes Mal wenn ich Dell höre denke ich einfach an schlechte Qualität, keine Ahnung warum ^^

Ich hoffe ihr könnt mir unter der großen, weiten Auswahl die es gibt helfen können was zu finden ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich hatte mal für zwei Tage einen Samsung F2380 und das war der schlechteste Monitor, den ich je hatte. Er hat gebrummt, als würde in seinem inneren ein elekrtischer Rasierer versteckt sein und die Bildabstimmung war FUBAR. Extremer Black-Crush und unnatürliche Gesichtsfarben - da konnte man auch mit Kalibrierung o.ä. nichts mehr reissen.

Wenn du trotzdem ein Monitor mit PVA Panel haben möchtest, kannst du zum Samsung F2380MX greifen. Angeblich sollen dort die Probleme der älteren F2380/M Modelle gelöst sein. Angeblich - bestätigen kann ich das nicht.

Oder du nimmst die Ghetto Variante, den Samsung 2333T, den es für die Hälfte gibt, der das gleiche Panel wie die 2380er hat und der zum Glück auch nicht die Probleme der alten F2380/M hat.

PVA Panel heisst aber: Filmeschauen = hui! (wegen extrem hohem statischen Kontrast und Schwarzwert) und Gaming = pfui! (wegen Neigung zu Schlieren).

Als absolute Allroundmonitore bieten sich sonst die IPS Monitore an, wie z.B. der Dell U2311H.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh