[Kaufberatung] Monitorarm

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Ausgangslage
Ich habe derzeit zwei Eizo IPS Displays mit 23" welche demnächst gegen 23-27" FHF/2K Displays ausgetauscht werden sollen. Für diese benötige ich einen Monitorarm. Wenn der 23-27" mitmacht, wäre das super. Andernfals warte ich mit dem Kauf der Monitorarme auf die neuen Displays. Auf Arbeit haben wir welche von Ergotron - sie erfüllen ihren Zweck. Darüber ob diese besonders toll sind, lässt sich streiten. Habt ihr ein paar gute (Geheim-) Tips?

Hintergrund
Ich möchte effizienter und ergonomischer arbeiten. Aus Erfahrung ist es optimal, wenn sich die Displays völlig beliebig in Höhe und Ausrichtung verstellen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Ergotron ist eigentlich so das beste was du bekommen kannst. Bei uns auf der Arbeit verwenden die Leute den Ergotron LX Dual Side-by-Side (Monitore mit festen Standfuß wurden damit umgerüstet).
Sonst würde ich mal die Arctic Monitor Arme anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh