[FAQ] Monitore an STX II obwohl Cinch und Klinke besetzt sind

Partizip

Enthusiast
Hallo,

kurz gefasst habe ich gerade folgendes Problem:

Habe per Cinch meinen Pre Amp an meine Essence STX II (die nicht 7.1 Version!) angeschlossen. Die beiden 6.3er Klinke sind mit meinen Kopfhörern besetzt.
Sprich es bleibt nur noch der digitale SPDIF Output, den ich mir wohl bekannt nicht mal eben mit einem Adapterkabel an Cinch oder XLR Anschlüsse stecken kann.

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, meine Monitore mit anzuschließen, ohne ständig hinter dem PC die Kopfhörer und die Monitore umzustecken? Auf Dauer nutzt das ja auch nur sinnlos die Goldkontakte ab...

Falls es eine Rolle spielt:

Asus Essence STX II
Technics SE-A900S + SU-C800U
Yamaha HS8 (haben nur XLR und Klinke, wobei XLR für die 3-4m sinnlos ist)

Falls jemand eine möglich einfache Lösung hat nur her damit. Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Stereo Switch wäre eine Möglichkeit, so können Kopfhörer und Monitore angeschlossen bleiben und du kannst bei Bedarf hin und herschalten ohne die Kabel umstecken zu müssen.

Eine einfache Variante z.B. https://www.amazon.de/DeLOCK-2-Port-Switch-Stereo-3-5mm/dp/B01NCIF5D2/ gibt es je nach optischen Wünschen oder Anschlussvielfalt auchnoch andere Ausführungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh