Monitore empfindlich gegenüber Wlan/Funk etc.?!

zocker7

Enthusiast
Hi
Ich stelle die frage weil mein Wlan-Router unmittelbar hinter dem Monitor steht und zusätzlich habe ich den Xbox One Controller Empfänger im eingebauten USB-HUB des Monitors stecken.
Optisch sieht man nichts von irgendwelchen Störungen aber ist es auch wirklich so Störungsfrei?!
Ich meine Bildschirm ist eine sensibles Gerät....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ganz allgemein, ob es generell Einfluss hat?!

Ja das stimmt, ich dachte nur weil die Wlan Strahlung eigentlich nicht gerade lau ist. Aber der Bildschirm selbst ist da unempfindlich gegen oder?!

@HisN
Da sieht man mal wieder, wie sehr die Wahrnehmung von Threads nachlässt, wenn man sie nicht mehr auf der Start-Seite findet:
Erst auf Listen-Seite 7 gefunden:
LG liefert überarbeitete und fehlerfreie UltraFine 5K Monitore aus - Hardwareluxx

Ja, also ausgeschlossen ist es nicht, dass die Strahlung eines Routers den Moni beeinflusst. (Wobei die Beeinflussung durch einen Sender/Empfänger für Controller/Mäuse/Tastaturen wohl gänzlich auszuschießen ist.)
Aber da der LG mit Blick auf die Unzahl von Monitor-Modellen wohl eine außergewöhnliche Ausnahme war, braucht man sich da nicht unbedingt ein ‚Problem konstruieren‘.
Zumal der von TS angeführte Moni (wohl der Acer XB270HUbprz in dessen Sys-Info) mit seinen Eckdaten zu den Feld-Wald-und-Wiesen-Teilen gehört, in dem überwiegend bestimmt bereits millionfach verbaute Bauteile drinstecken. Also nicht so wie der LG UltraFine-5k-Moni, der, könnte ich mir vorstellen, aus einer eher kleinen Serie mit vielen ‚Sonderteilen‘ stammt.
Vielleicht wurde bei einigen dieser LG-Geräte aber einfach nur die Schirmung schludrig montiert, ohne dass es ein wirklicher ‚Konstruktionsfehler‘ gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut das klingt ja ganz beruhigend sag ich mal! :) Ich hab mir halt mal Gedanken gemacht weil mein Monitor nicht gerade preiswert war/ist aber ich danke für die Antworten! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh