[Kaufberatung] Monitore für Triplemonitor-Gaming

Chiron1991

Enthusiast
Mahlzeit!

Tja, der Titel sagt es eigentlich schon: Ich suche 3 Monitore für Triplemonitor-Gaming (Rollenspiele und Mehrspieler-Shooter).

Kurze Eckdaten:
-> 22"-23", 24" nur ungerne, da das dann doch recht eng auf meinem Schreibtisch wird
-> 16:9
-> Auflösung 1600x oder 1920x, 1600x aber nur, wenn es keine sinnvolle Alternative gibt
-> LED-Backlight
-> schmaler Rand, um die "dead zones" so gering wie möglich zu halten
-> geringes Inputlag
-> Kostenrahmen vorläufig zwischen 500-550€ für alle Monitore zusammen

Bin beim Stöbern im Preisvergleich schon über den LG Flatron E2360V gestolpert, der machte einen ganz guten Gesamteindruck auf mich.

Was wären eure Vorschläge?

Gruß
Chiron1991

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein PC ist gerade im Umbau. Wenn er fertig ist (erst dann sollen die Monitore dran), wird er so aussehen:

CPU: Intel Core i7-2600K @ 4,7GHz
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 CL7
Mainboard: ASRock P67 Extreme6
GPU: 2x MSI N570GTX TwinFrozr II/OC (je 1280MB VRAM, werden noch etwas übertaktet)
Netzteil: Seasonic X-Series X-750 750W

Damit sollte ich doch hinkommen, oder?
So Dinger wie Crysis oder Metro 2033 spiele ich nicht, eher so die oldschool-Shooter wie die Call of Duty-Reihe, Counter-Strike oder auf ner LAN auch mal Far Cry 2 (da wollte ich aber keine 3 Monitore mitschleppen). Ein Großteil meiner Spiele-Sammlung besteht aber ohnehin aus Topview-Rollenspielen (Diablo und so ein Zeugs). Gerade deswegen finde ich Multimonitoring so interessant, wegen dem wesentlich erweiterten Sichtradius. Und wenn ich mir mal ein Spiel von einem Metro2033-Kaliber zulege, kann ich auch ausnahmsweise mal auf AA/AF verzichten bzw. es reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja auch nur ein Hinweis. Würdest du ständig die aktuellsten Games zocken wollen, dann kann den Grafikkarten schnell die Puste ausgehen. Aber wenn du auch ältere Games zockst, dann kommt das mit deiner Hardware dicke hin.

Der Vorteil durch die Sichtfelderweiterung ist bei Shootern enorm, da du Gegner links und rechts wahrnehmen kannst, welche deine Mates( welche wahrscheinlich alle eine niedrigere Auflösung spielen) gar nicht sehen können.

Kann dir allerdings keine Monitore empfehlen, wünsch dir vorab aber schonmal viel Spass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh