Monitore gehen aus und an im Standby

selka

Neuling
Hallo zusammen,

Habe bisher nie Probleme gehabt mit meinen Setups, bis jetzt.

Habe ein Rechner neu zusammengebaut, nach sehr vielen anfänglichen Problemen ( Rams laufen mit Expo profil nicht, Bluescreens, Monitore wachen nicht aus Standby auf, müssen Stromlos gemacht werden. funktioniert jetzt alles soweit.

Jedoch habe ich wieder ein problem, das vllt keins ist aber es stört.

Wenn Windows 11 den pc in den Standby schickt, machen die 2 Monitore das auch mit, jedoch gehen sie abwechselnd an und aus in ca 10-20sekunden abständen ebenso kriege ich sporadische usb trenntöne.
In den Energieeinstellungen sind die USB Einstellungen auf nicht ausschalten.

Beide Monitore sind über Displayport angeschlossen.

Icue trennt ebenfalls Tastatur und Mauspad und verbindet diese wieder, dies ist aber ein Icue problem, davon geh ich aus.

Video kann ich hier Leider nicht Posten.

Hardware sieht wie folgt aus:
Mainboard
Asus x670e Extreme
Grafikkarte
Pny XLR8 RTX4090 OC
Cpu
AMD 7950x3d
Rams
Corsair Dominator DDR5 6400mhz
Gehäuse:
Corsair 5000t
Kühlung CPU
Corsair h150i XT LED
Netzteil
Bequit Dark Power 12 1500w
Monitore
Philips 27M1F5800/00

Ich hoffe die angaben reichen.

Wenn jemand sich fragt wie ich das Problem
Gelöst habe das die Monitore nicht aus dem Standby erwachten, das lag einfach an der Software von Philips Smartcontrol. Als ich dies deaktiviert habe, gab es diesen fehler nicht mehr.

Die Eco oder ähnliche Einstellungen an den Monitoren sind alle ausgeschaltet.

Ich freue mich um tips und Vorschläge.

Habe bisher nie Probleme gehabt mit meinen Setups, bis jetzt.

Habe ein Rechner neu zusammengebaut, nach sehr vielen anfänglichen Problemen ( Rams laufen mit Expo profil nicht, Bluescreens, Monitore wachen nicht aus Standby auf, müssen Stromlos gemacht werden. funktioniert jetzt alles soweit.

Jedoch habe ich wieder ein problem, das vllt keins ist aber es stört.

was stört dich due usb trennung im idle oder bei benutzung
könnten die nvidia treiber sein welche hast du game only, creator .. ?

Stören tut mich dabei, das es die ganze zeit töne von sich gibt. Es ist ja nicht so das es trennt und es so bleibt, sondern, es trennt und verbindet und das andauernd, jedoch sporadisch nicht so wie die monitore die immer an und ausgehen im idle.

Habe nur die aktuellsten Treiber installiert und die standard Nvidia Systemsteuerung ist an.

Habe nur die aktuellsten Treiber installiert und die standard Nvidia Systemsteuerung ist an.
nicht die version vom treiber WAS für einen grafiktreiber

Gameready?
oder
Creator Ready?
oder / mit
Geforce Expierence ?

um es kurz zu machen wäre gameready OHNE Geforce Expierence richtig

Zuletzt bearbeitet:
Der Gameready treiber wurde runtergeladen und auch installiert. Jedoch nicht die Software. Sondern nur der Treiber.

Ich habe nichts geändert. Auf was sollte es den am besten stehen? Aktivieren oder deaktivieren?

LG

deaktivieren
Falls es auf aktiviert steht schau mal direkt in Windows ob Armory crade oder RyzenMaster läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh