Monitore mit DP selten?

lam000

Neuling
Hallo
Wollte fragen ob der displayport wirklich so selten bei monitoren zu finden ist...

Da ich mir die 980 ti kaufen wollte und die sogar 3x dp hat nur hab ich keinen einzigen monitor mit dp (4 monitore)
Meine freunde haben auch keine monitore mit displayports

Die meisten monitore die ich sehe haben hdmi und dvi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann DP auf HDMI/DVI Kabel verwenden. DP kann sowohl HDMI als auch DVI direkt ansprechen...
Du brauchst also nicht zwingend einen DP Monitor, nur ein passendes Kabel bzw. Adapter von DP auf HDMI/DVI.

Die Kabel und Adapter sind rein passiv und kosten deshalb auch nur ein paar Euro.

Was du noch beachten musst: mit Adapter ist die Auflösung auf 1920x1200 begrenzt.

Wenn du eyefinity nutzt musst du schauen das sie dafür freigegeben sind, damit sie sicher laufen

So selten sind die gar nicht.
Kommt halt drauf an was man kauft.
Meine FHD-Monitore haben DP genau so wie meine großen Monitore.
Je älter die Monitore sind, desto seltener wirst Du halt DP finden.
Und die ganzen Wohnzimmer-Class-Monitore haben halt "nur" hdmi.

Was du noch beachten musst: mit Adapter ist die Auflösung auf 1920x1200 begrenzt.

Moment: HDMI 1.3 sollte mehr als 1920x1200@60Hz können.
Ob das mit DP-zu-HDMI Adapter läuft weiß ich aber nicht...

Single-Link DVI geht jedenfalls nicht mit mehr als 1920x1200@60Hz.

Und die ganzen Wohnzimmer-Class-Monitore haben halt "nur" hdmi.

Mein 27er hat nur HDMI und DVI, deshalb muss ich ein MiniDP auf DVI/HDMI Kabel nutzen ;)
Ist btw ein Dell, aber Consumerlinie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh