Monitore schalten aus, wenn Hauptmonitor ausgeschaltet wird

Cutterracer

Neuling
Servus Zusammen,
ich habe folgendes Problem, mit der Hoffnung auf eine Hilfe-Lösung.
Habe an meiner GPU (RTX2080ti mit 3xDP + 1xHDMI Ausgänge) 4 Monitore angeschlossen, mit erweiterter Anzeige über alle.
1 = 34“ über DP-Kabel, eingestellt alt Hauptmonitor (um Sim-Spiele zu betreiben)
2 = 24“ über HDMI-Kabel (für Office-Anwendungen)
3 = 24“ über DP-DVI-Adapter (für Office-Anwendungen)
4 = 24“ über DP-VGA-Adapter (vertikal aufgestellt für Office-Anwendungen + Info-Monitor bei Sim-Spiele)
Vorweg, die Auswahl der Kabel ist aus der Lösung „was mal da war“ gewählt. Da die 24“ Monitore nur DVI + VGA-Anschlüsse haben, musste ich improvisieren.
Mein Ziel ist es während ich Sim-Spiele spiele, soll nur der Monitor 1 + 4 laufen, wobei die 2+3 aus bleiben, während ich im Home-Office nur die Monitore 2+3 benutze und die 1+4 (eventuell nur 1) aus bleiben.
Egal wie ich die Monitore über „Anzeigeeinstellungen“ konfiguriere, sobald ich den Hauptmonitor 1 ausschalte, schalten sich 2+3 auch aus.
Woran kann es liegen und welche Lösung kann dabei helfen?
Danke vorab für schnelle Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh