monitorgröße - mausverhalten...

buckelflips

Semiprofi
:wink:
ich habe von einem 17" crt auf einen 22" tft gewechselt und egal in welchem shooter... ich treffe überhaupt nichts mehr...

meistens habe ich das gefühl die maus ist weitaus empfindlicher...

is das normal oder bilde ich mir das nur ein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie steht denn die Maus DPI in Relation zur Spielauflösung voher und nachher? Ingame Sensitivity angepasst?

öhm... ka ich hab an den maus bzw. dpi settings nirgends was verändert
nur die auflösung
inwiefern und in welche richtung sollte ich das denn nachbessern?

das merkwürdige ist ja das es sich für mich nicht immer zuviel anfühlt... manchmal auch einfach irgendwie "anders" womit ich nicht unbedingt langsamer meinen will
nur keine ahnung ob ich da meinen sinnen trauen kann...

hatte oben das wort "tft" vergessen... falls das wichtig ist..

Zuletzt bearbeitet:
Du hast von 4:3 nach 16:10 gewechselt. Ist doch klar, dass du dich erstmal an das neue Verhältnis gewöhnen musst. Die Mauswege sind ja nun in der Breite auch länger.

hm... ich bin davon ausgegangen das man in der breite mehr bild bekommt... und dadurch die wege gleich bleiben

aber ok wenn das alles ist...
habt dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh