[Kaufberatung] Monitorhalter für 2 Monitore

Halfdan

Experte
Ich bin auf der Suche nach einem/zwei Monitor Armen für zwei 27" Monitore. Ich hatte noch nie einen Monitor arm, deshalb habe ich leider keine Ahnung worauf ich schauen sollte, bzw was die Unterschiede sind.
Was ist empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist empfehlenswert?
Sich in die Materie einzuarbeiten :).

Hier mal 2 willkürliche Artikel aus dem ebay-Sortiment, um zu zeigen wie unterschiedlich Moniarm-Ausführungen sein können:

Viele Konstruktionen werben damit, dass eine Gasdruckfeder eine gewisse Beweglichkeit ermöglicht. Aber wenn Du das Gestell, nach Justage, nicht mehr veränderst, hast Du für die Gasdruckfeder auch keine Verwendung mehr.

Drum: Siehe Deinen ersten Moniarm als Übungstück an, um dann mit dem 2. Versuch eine dauerhafte Lösung zu haben.
(Was ja nicht heißt, dass es schon mit dem ersten Versuch klappen kann.)
Grundregel: Alles was erst mit schrauben und klemmen in Position bleibt, ist nur eingeschränkt für regelmäßge Veränderungen geeignet.

Mein 08/15-Tipp: Verwende 2 Moniarme für die Schreibtischkanten-Nutzung. z.B.:

Vorteile: Durch die mechanische Unabhängigkeit zueinander sind sie flexibler einzusetzen und sie beeinflussen sich nicht gegenseitig. In der Folge ist die Monigrösse gänzlich unerheblich. Und schaffst Du die 2-Moni-Kombination mal ab, wird halt ein Arm eingemottet.

Genau das Einarbeiten aht mich schon sehr verwirrt weil es soviele Unterschiede gibt und für mich nicht wirklich Messbar ist.. :d Danke für die Tipps

Hatte mich zb bei Amazon umgesehen und die Preisunterschiede verwirren mich schon Total..denn es gibt welche für 30 und dann die von Amazon ansich für über 100...und ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied.

Ausser das die von Amazon optisch ansprechender sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh