Monitorhalter für 2x 32

deveth0

Urgestein
Moinsen,

Da mir mein einer 32 Zoll Monitor nicht mehr ausreicht, überlege ich, noch einen weiteren zu holen und diesen oberhalb des ersten zu verbauen.
Das Problem ist, dass ich den leider nicht einfach am die Wand dübeln kann, da ich einen höhenverstellbaren Tisch habe, deswegen benötige ich da noch eine Halterung.
Ideal wäre da natürlich sowas in der Art:

Leider scheint es da mit 32 Zoll aber zu eng zu werden. Der obere Monitor müsste etwas nach vorne geneigt werden, eine starre Halterung reicht also nicht.

Habt ihr hier vielleicht einen Tipp für mich?

Monitore wären ein LG 32ud89 und ein 32un880, also jeweils knapp 6.5kg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will dich nicht abhalten, aber 32 über 32 wird schon ziemlich hoch. Hängt aber natürlich auch von deinen Anforderungen ab.

Danke euch beiden für die Antworten!

@Wambolo ja stimmt schon. Ich hatte auch überlegt, da nen 27er drüber zu "hängen", aber da ich den 32'' mit 125% skalierung betreibe, würde ich den 27''er dann wohl mit 100 betreiben und so eine gemischte Skalierung macht ja immer mal Probleme, deswegen bräuchte ich einen Monitor mit gleichen DPI, damit es nicht völlig pixelig wird. Auf dem oberen Monitor hätte ich dann sowas wie Monitoring usw, da starre ich nicht die ganze Zeit drauf, muss es aber immer mal im Blick haben.

@ratrax: solche hatte ich auch schon gesehen, nicht so schön finde ich einerseits, dass die nur auf dem Tisch stehen und deswegen kippen können, andererseits, dass die unterkante vom oberen Monitor durch das kippen hinter den unteren Monitor wandert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh