Monitorhalterung für an den Schreibttisch dran

darkmaster00001

Enthusiast
Hey

Ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung für meinen Samsung syncmaster 2433. An die Wand schrauben kommt nicht in Frage, nun hab ich gesehen das es auch so Halterungen für an den Schreibttisch hinten gibt. Wichtig wäre mir das das Teil stabil und beweglich ist. Es sollte den Monitor gut halten können und auch evtl. mal später einen 27er.

Habt ihr da Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht oder könnt Hersteller empfehlen oder nicht empfehlen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den LX und bereits 2 verschiedene 27"er damit genutzt. die teile kosten zwar etwas mehr als der 0815 schortt, sind ihr geld aber wirklich wert. ich kann dir nur empfehlen, nimm den LX von ergotron, das teil ist echt ne bombe, da hast du viele viele jahre deine freude dran.

Habt ihr da Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht oder könnt Hersteller empfehlen oder nicht empfehlen?

Grundsätzlich gibt es zwei Qualitätsstufen:
1. Monitorarme mit Gasdruckfeder und
2. Monitorarme ohne Gasdruckfeder

Die mit Gasdruckfeder kannst du mit einem Finger in der Höhe verstellen, bei denen ohne Gasdruckfeder musst du eine Schraube losdrehen, den Monitor in der Höhe verstellen und die Schraube wieder festdrehen.

D.h. wenn du deinen Monitor häufig in der Höhe verstellen oder in die Pivotansicht drehen möchtest, dann musst du dir einen Arm mit Gasdruckfeder kaufen. Die sind allerdings durch die Bank weg hölle-teuer und kosten schnell 100 Euro oder mehr.

Wenn du deinen Monitor nur einmal auf eine für dich angenehme Höhe einstellen möchtest, dann wäre ein Arm mit Gasdruckfeder schon fast rausgeschmissenes Geld, denn dann reicht auch ein Billigarm für 30 Euro. Die anderen Bewegungen kann der billige Arm genauso ausführen, wie der teure Arm.

Also je nachdem, was du mit dem Monitorarm bewecken willst, würde ich dir entweder zum 120 Euro Ergotron LX oder zu einem 30 Euro Billigarm raten. Ich selbst nutze so einen Billigarm, weil ich meinen Monitor einfach nur ohne sperrigen platzraubenden Fuß auf einer fest eingestellten Höhe über meinem Schreibtisch schweben lassen möchte und ihn schnell vor- und zurückziehen sowie drehen können möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, kann ich mir gut vorstellen, dass man da nahezu jede nehmen
kann. Schwieriger wird es dann, wenn man den Monitor im Industrie- oder
Hygienebereich aufstellen will. Dann kommt die erste Frage nach Edelstahl auf.
Hygienisch, nahezu unkaputtbar und sehr robust. Ich habe mal für einen Kunden
in einer Schlachterei einen Monitor aufgebaut.

Tragarmlift1.jpg

Touch Display, und flexible Edelstahlhalterung. War unheimlich schwer. Musste ja
aber auch ordentlich was aushalten. Es war unheimlich schwer eine passende Halterung
zu finden. Wenn man bei Google sucht, findet man zuerst, Wandhalterungen und
normale kunststoffverkleidete Halterungen.Erst bei CRE-Electronic, einem Hersteller für
Industrie- Pc's haben wir dann welche gefunden.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh