Monitorhalterung zwei 34 Zoll übereinander, vertikal

Hessenpower

Profi
Servus

Ich besitze einen 34 Zoll Monitor und suche seit einiger Zeit eine Halterungen um einen zweiten Monitor drüber zu befestigen. Die Monitore sollen also übereinander befestigt werden.

Ich habe einen hochfahrbaren Schreibtisch, weshalb eine Wandhalterung nicht in Frage kommt.

Bisher habe ich nichts finden können, was die 34 Zoll x2 befestigen könnte. Die meiste gehen bis maximal 27 oder 32 Zoll.

Hat hier wer eine Lösung in Anwendung oder kann etwas empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher habe ich nichts finden können, was die 34 Zoll x2 befestigen könnte. Die meiste gehen bis maximal 27 oder 32 Zoll.
Verlier' doch mal eine Silbe übers Seitenverhältnis.;)
34Zoll klingt verdächtig nach Breitbild. (by the way: 34"@21:9 hat senkrecht das gleiche Maß wie 27"@16:9)
Frage: Was ist denn Dein Usercase für 2x 21:9 übereinander?
…und was kann '2x 21:9 übereinander' was andere Moniformate nicht können?

Servus.
Ja, es handelt sich um Breitbild. Genau genommen um einen LG34 GN850B.

Userandwendung ist nichts besonderes. Ich zocke gern auf Breitbild und habe mich deshalb für den LG entschieden. Am Tisch ist kein Platz einen zweiten daneben zu stellen, deshalb soll er drüber installiert werden.

Es geht darum ein zweites Bild zu bekommen für browsing, Filme usw. Damit es harmonisch aussieht wollte ich die gleiche größe installieren. Da ich auch ab und an im homeoffice arbeite, ist der zweite TFT für outlook und microsoft teams nützlich.

Damit man sich das vorstellen kann anbei ein foto

Anhänge

• 20220222_194658.jpg
    20220222_194658.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 337
  • 20220222_195018.jpg
    20220222_195018.jpg
    560,1 KB · Aufrufe: 215
Kann mir nicht vorstellen, dass man das lange ohne Genickstarre überlebt :d Außer halt es wäre ein reiner monitoring-Monitor, aber dafür wärs privat etwas teuer.

Mit der Info von @fullHDade kannst du eigentlich nach ganz normalen Monitorarmen suchen (eben für 27"). Mit 5,5kg ist dein Monitor auch kein Schwergewicht. "stacked" oder "stapelbar" wären so Stichwörter für die Suche. Eine genaue Empfehlung hab ich leider nicht.

Kann mir nicht vorstellen, dass man das lange ohne Genickstarre überlebt :d
(y)
Ich verwende auch eine 'übereinander'-Lösung.
Besser gesagt: Ich verwende ich sie nicht!
Mein Usercase: 22"@FHD-Moni über Monster-UHD@42".
Meine Nebenmoni-Konstruktion ist recht hemdsärmelig und war -ähnlich wie beim TS- als 2.Moni gedacht. Aber genau wegen des 'Genickstarre'-Aspekts bleibt der obere Moni allermeistens stromlos und wird nur für 'Spezialaufgaben' angeworfen.
Der TS schrieb, dass er einen höhenverstellbaren Schreibtisch verwendet. Das mag das Thema Genickstarre entschärfen, aber wenn 'übereinander' nur stehend brauchbar ist, könnte sich m.M. das Ergebnis ernüchternd anfühlen, denn im Zentrum des Gesichtsfeldes befinden sich immer gleich zwei Bezelrahmen.

Eine genaue Empfehlung hab ich leider nicht.
Dito.
Wobei… vielleicht taugt sowas:
Meine Überlegung: Da der Moniarm kein 'Bewegungs'-Wunder sein braucht, reicht m.M. ein wenig neigen und schwenken bei Einrichtung aus, um dann starr zu verharren.
@Hessenpower: Vielleicht findest Du hier was passendes (ja, es gibt noch eine Welt außerhalb amazon🤓):
Naja, und wenn das Teil oder aber 'übereinander' generell nix taugt, hat man halt 60EUS in den Sand gesetzt (ober aber man sägt den oberen Stangenteil ab und man hat zumindest einen 1-Moni-Arm.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja,der Monitor wird als passiv mitlaufender Monitor genutzt. Geld spielt keine Rolle, ist kein Faktir in dieser Saxhe für mich.

Ich programmiere beispielsweise in excel VBA und kann im Stapellauf den code verfolgen - am unteren Monitor - während das Prozedere oben beobachtet werden kann bei Bedarf. Ansonsten ist es eben für Teams und meine Vertriebsdatenbank vorgesehen. Ist eine Art cockpit mit zentralen Preis und Konditionsdaten, die ich während der Arbeit nutze.

Beim zocken fehlt es mir persönlich einfach auch ab und an einen zweiten Monitor. Youtube, Netflix und was man eben so auch mal mitlaufen lässt während man beispielsweise grindet

Da ich, wie zu sehen, auf dem Tisch keinen Platz habe und auch nicht auf zwei 27er wechseln möchte, bleibt nur die vertikal Stapelung und leichtes neigen des Monitors.

Ansonsten vielen Dank aber für die Tipps. Ich schaue mir das mal näher an mir dem Vorschlag und probieren es Vielleicht auch mal aus.

Hallo,

Ja,der Monitor wird als passiv mitlaufender Monitor genutzt. Geld spielt keine Rolle, ist kein Faktir in dieser Saxhe für mich.

Ich programmiere beispielsweise in excel VBA und kann im Stapellauf den code verfolgen - am unteren Monitor - während das Prozedere oben beobachtet werden kann bei Bedarf. Ansonsten ist es eben für Teams und meine Vertriebsdatenbank vorgesehen. Ist eine Art cockpit mit zentralen Preis und Konditionsdaten, die ich während der Arbeit nutze.

Beim zocken fehlt es mir persönlich einfach auch ab und an einen zweiten Monitor. Youtube, Netflix und was man eben so auch mal mitlaufen lässt während man beispielsweise grindet

Da ich, wie zu sehen, auf dem Tisch keinen Platz habe und auch nicht auf zwei 27er wechseln möchte, bleibt nur die vertikal Stapelung und leichtes neigen des Monitors.

Ansonsten vielen Dank aber für die Tipps. Ich schaue mir das mal näher an mir dem Vorschlag und probieren es Vielleicht auch mal aus.
Moin, bist du zu deiner Zufriedenheit fündig geworden?
Mir schwebt ein ähnliches Projekt vor, daher bin ich neugierig, ob es was geworden ist!

Servus,
ich habe mich nicht wirklich damit weiter beschäftigt und daher kein finales Ergebnis. An folgenden Punkt bin ich angekommen:

Nach meiner Recherche wäre es sinnvoller auf zwei Halterungen zu gehen statt einer.
Ich drücke mich da sicherlich jetzt umständlich aus, aber vom Prinzip wird es hier im Video gut dargestellt. Man benötigt eben nur zwei Halterungen und eine davon muss einen langen Teleskopstab besitzen.

Denke das dürfte die beste Lösung sein in Kombination mit einem hochfahrbaren Schreibtisch

• Danke
Reaktionen: soy
Mein Schreibtisch ist ähnlich von der Größe und ich hab neben dem 34" einen 27" Monitor. Höhe ist gleich, deshalb wirkt es trotzdem harmonisch. Sollte bei dir vom Platz her auch daneben passen und für Youtube/Netflix reicht es allemal.

Hallo,

Danke. Passt aber nicht siehe Fotos oben. Durch den PC links, ist der Platz begrenzt.

Momentan behelfe ich mir mit meinem surface pro 8 bei netflix und Co.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh