[Kaufberatung] Monitorhalterung - zwei Dell U2515H übereinander

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Moinsen,

ich würde gern zwei Dell UltraSharp U2515H übereinander betreiben. Problem ist, das ich sie schräg zum Schreibtisch stellen möchte. Ich kann also keine simple Stange an die Tischkante schrauben, was die günstigste Lösung wäre.
Eine flexible Halterung für zwei Monitor übereinander hab ich für 25" bis jetzt noch nicht gefunden, ich glaub max. war 24". Zweite Überlegung war ein flex Arm für nur einen Monitor und den anderen halt am original Ständer ganz nach unten. Es ist aber schwer einen Arm zu finden, wo ich die richtigen Abmessungen finde, denn von der Tischkante bis zur obersten Kante vom Monitor sind es 40cm. Das müsste dann schon genau passen.

Ne Idee was ich machen könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint leider noch nicht auf dem Markt zu sein :(

Eine flexible Halterung für zwei Monitor übereinander hab ich für 25" bis jetzt noch nicht gefunden, ich glaub max. war 24".

Ob 24“ oder 25“ ist eigentlich Banane. 24“ ist halt den Meisten ein Begriff weil ein verbreitetes Format. Diese Angabe dient aber eher dazu eine ungefähre Angabe zur max. Belastbarkeit zu machen-> Das Gestell trägt einen durchschnittlichen 24Zöller mit üblichen so-und-so-viel-Kilo.
(Man hat halt für die Produktsuche eher die Moni-Diagonale zur Hand, als das Moni-Gewicht.)
Je nach dem wie breit nun der umlaufende Rahmen ausfällt (bei sog. Slim-Bezel-Geräten ist der untere Rahmen oft sichtbar breiter) nehmen sich 24“ und 25“ mal goarnix.

So wie ich das verstanden habe: Die Halterung soll/kann nicht hinter den Monis sein, sondern irgendwie ‚seitlich‘ montiert werden…
Mein Vorschlag: ‚ne 4-fach Halterung:
Vierfach Monitor Tischhalterung für LG 27 27BK550Y-B | eBay
(die nicht benötigten Arme werden halt nicht montiert. Ob das Teil dann aber ‚Schlagseite‘ bekommt, kann ich nicht beurteilen.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh