Monitoring von Samson Meteor

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe für Teamspeak ein Samson Meteor per USB als Aufnahmegerät. Nun habe ich einen geschlossenen Kopfhörer (DT 770 Pro), und will auf dem das Monitoring des Mics nutzen. Sprich ich will mich selbst hören im Kopfhörer. Das Mikrofon hat ja hinten noch eine Klinkenbuchse. Mit der Strippe fahre ich auf eine XONAR D2X/XDT beim Mikrofoneingang rein, auch den Line-In hab ich getestet.

Für die Ausgabe fahre ich mit Toslink per DDL 5.1 auf einen Splitter, und von dem weiter auf ein FiiO D07, welches das Signal für den KHV bereitstellt.

Bei den Windows Boardmittel habe ich "dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" versucht zu verwenden, sowohl am Mikrofoneingang und auch am Line-In direkt an der Xonar. Aber ich kriege da kein Audio vom Mic. Auch im Xonar Audiocenter habe ich Line-In und Mic (der rauscht leicht) eingeschaltet.

Wie ist das genau zu verstehen mit der Buchse? Als Aufnahmegerät soll weiter der USB AD Wandler des Meteors dienen. Aber wenn ich das noch analog auf die Kopfhörer bringen würde, das wär cool.

• Hat das wer so in Betrieb, mit dem Samson analog Monitoring?
  • Und ist das Meteor Mono oder Stereo (USB/analog, Klinke)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh