Monitorproblem beim starten

Hecke

Neuling
Hallo

Mein Monitor hat seit neustem ein Problem. Es handelt sich dabei um den Samsung SyncMaster 226BW.

Ich schalte den PC an und mache dann den Monitor an. Die Blaue LED, die anzeigt, dass der Monitor an ist leuchtet dann. Das Bild geht kurz an und das DVI Symbol, welches oben links eingeblendet wird, flackert extrem. Dann habe ich für ca 2 sec ein Bild und der Monitor ist schwarz. Nun schalte ich den Monitor aus und mache ihn wieder an und der funktioniert einwandfrei.

Was könnte das Problem sein und ist das ein Anzeichen, dass der Monitor in kurzer Zeit ganz kaputt geht? Dann sollte ich mich nämlich schnell nach Ersatz umschauen. Allerdings finde ich den Monitor eigentlich toll und würde ihn ungerne austauschen, wenn es nicht sein muss.

Vielen Dank schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für deine Antwort. Ein Kondensatorproblem kann es natürlich gut sein.

Ich sag mal so, ich mache noch Modellbau und nen Kabel bekomme ich mit nem Stecker verlötet, aber ich hab keine Ausrüstung um eine bestimmte temperatur zu halten, falls sowas notwendig sein sollte und leider bin ich dabei auch nicht sonderlich geschickt.
Und was meinst du mit etwas Ahnung haben? Also wovon genau müsste ich Ahnung haben?

Meinst du das ist für jemanden, der davon erstmal relativ wenig Ahnung hat machbar, oder eher nicht?

Wie lange meinst du hält nen Monitor mit solch einem Problem noch?

Viele Grüße

HI

aus und einlöten solltest Du BAuteile können mehr net

etwas Entlötlitze und nen guten Lötkolben und das klappt

Haltbar schierig tage wochen Monate es wird halt jeden TAg schlechter
erst Minuten dann Stunden und wenn Pech hast geht ein Inverter kapuztt dann ist Feierabend erstmal
immo dürfte sich der Schaden bei ca 3-4€ bewegen
also überlegs Dir
wenn Ahnung hast mit löten kannste den auch audschrauben und gucken sagen was auf den kondi steht und ich schau ob ich alle habe und machst das sleber ist kein Ding man muss nur auf die polung achten
gruss
UBi

Ok vielen Dank für das Angebot.

Ich werde den Monitor morgen früh mal auf machen und dann berichte ich hier wieder. Je nachdem wie fein man löten muss, würde ich dann nochmal auf dich zukommen.

Vielen Dank schon mal

so fein ist das net

also wenn nen Löterich hast sollte das auch klappen
is net schwer wenn schon mal gelötet hast

Bauteile kann ich Dir senden gegen unkosten halt

gruss
UBI

noch eine kurze Frage: Wenn ich den Monitor auseinanderbaue, dann liegen ja die Kondensatoren frei. Soweit ich weiß haben kondensatoren auch nach Ausschalten und ziehen des Stromsteckers Strom drauf und damit darf man sie eine Weile nicht berühren.

Wie lange muss ich den Monitor erstmal stehen lassen, bis ich ihn gefahrlos auseinander bauen kann? Oder sind die Kondensatoren so klein, dass es bei denen eh fast egal ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh