Monitorproblem Linien in Verbindung mit Photoshop

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Ich habe gerade ein etwas eigenartiges Problem, welches ich versucht habe mit einem Foto festzuhalten.
Es geht um die Linien, welche sich von der weißen Fläche nach rechts weiter über das Bild ausbreiten.

Die Linien treten nur bei ein weißen Fläche und meinem AOC Q3279VWF auf und gehen von dem Raster aus welches eingeblendet ist, blende ich das Raster aus verschwinden die Linien.
Sobald sich die Fläche farblich verändert, bspw. ein Bild geöffnet oder das ganze Photoshopfenster auf meinen anderen Monitor verschoben wird sind die Linien nicht mehr oder schlechter zu sehen.
Auch die Auflösung von WQHD auf FHD zu ändern lässt die Linien verschwinden.

Kann sich das jemand erklären?
Noch kurz zur Hardware, wie oben schon erwähnt der AOC Q3279VWF mit MVA Panel, das ganze wird von einer GTX 1060 befeuert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch gerade im Monitor Menü geschaut, taucht scheinbar nur bei bestimmten Einstellungen der Farbtemperatur auf z.B. sRGB.
Hmm, na super also liegts am Monitor. :wall:

Typische VA Scanlines.

Danke Euch, ist mein erstes M-VA Panel und wohl auch mein letztes. :(

Wieso sieht man diese Linien denn nicht, wenn ich die Auflösung auf 1080 umstelle?
Gibt es generell Möglichkeiten dieses "Problem" zu minimieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh