[Kaufberatung] Monitorständer für 2x 27" TFTs

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
ich bin schon mehrere Jahre am überlegen ob ich mir endlich einen Monitorsänder kaufe und werde es nun in die Tat umsetzen. Leider find ich dazu nicht sehr viel im Internet, also frag ich hier nach Erfahrungen.
Meine Monitore: 1x Dell 2709W, 1x Dell U2711
Also 2x27" was schon einmal ein Problem darstellt da die meisten Ständer für 21"-24" ausgelegt sind. Gefunden habe ich bisher den Ergotron LX Triple Stand, denn der funktioniert für 3x21" oder 2x27". Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht oder kann mir jemand Alternativen vorschlagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es nicht schon selber erwähnt hättest, hätte ich dir ebenfalls Ergotron vorgeschlagen. Mit exakt diesem Ständer habe ich keine Erfahrung, aber Ergotron baut generell sehr gut verarbeitete und stabile Ständer. Die Teile sind zwar nicht gerade günstig, aber das ist denke ich mehr eine Langzeitinvestition, die das relativiert.

Wenn du ein bisschen flexibler sein willst könntest du dir noch den Ergotron LX für zwei Monitore ansehen. Den gibt es in zwei Ausführungen. Entweder mit jeweils eigener Führung für den Arm oder einer gemeinsamen. Die Dinger sind auch etwas günstiger als der Triple-Stand. Von dem LX Arm hab ich die Single-Lösung und bin hochzufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Schwenkarme sind zwar sehr flexibel, allerdings glaub ich dafür habe ich zuwenig Abstand vom Tisch zur Wand. Mein Schreibtisch steht direkt an der Wand und bisher standen meine Monitore eben gleich am Rand des Tisches. Bei den Fotos sieht es so aus als ob ich noch gut 30 cm oder so brauch um die Schwenkarme zu benutzen.
 
OK, das macht in der Tat wenig Sinn wenn dein Schreibtisch direkt an der Wand steht. Nach hinten raus sollte man schon etwas Platz haben damit man das vernünftig nutzen kann. Da wird es dann wohl doch eher der normale Fuß ;)
 
Man braucht definitiv keine 30cm hinter dem Schreibtisch, wenn man 2 Einzelarme nutzt und die gleich richtig anklemmt. Die Vorderkante meiner beiden NECs ist 20cm von der Wand entfernt und ich hab da noch Platz.
Mit einem Fuß kommt man aber vermutlich näher an die Wand.
 
hab mal meine 2 Monitoren beim Quickfinder nach Modell bei ergotron eingegeben. Beim 2709W hat er den Dual LCD Arm drinnen und beim U2711 nicht mehr. Also fällt der Arm dann raus und mir bleibt sowieso nur die Fußvariante wie es aussieht. Die paar cm die der U2711 breiter ist scheinen das Problem zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh