Monitortausch mit Pixelfehlern

Xeroxxx

Enthusiast
Hallo,
würde gerne mal eure Meinung hierzu hören.
Mir ist klar das es eine DIN Norm zu Pixelfehlern gibt.

Nun zu meinem Problem, mein Bildschrim hatte mehrere Pixelfehler sodass er ausgetauscht wurde. Gut, neuer Bildschrim wurde getauscht, angeschlossen und das Gerät hat direkt nen Pixelfehler, bei einem Austauschgerät ! Kanns ja wohl nicht sein oder ?

Ok hab ich bei der Targa- Hotline angerufen, war mit dem Support eigentlich immer zufrieden, da ich auch ein Notebook von Targa habe.

Allesklar eine nette Dame an der Strippe gehabt und die Sachlage erklärt das ich meinen defekten Bildschrim hab tauschen lassen und nun wieder einen Bildschrim mit einem Pixelfehler hier stehen habe der ein refursbished sein sollte, also repariert.

Sie hat mich dann 5 Minuten in der Warteschleife hängenlassen und dann musste ich mir anhören das, es keinen erneuten Austausch gibt. Hab ich die erstmal zur Sau gemacht, das kannst ja nicht sein. Wenn ich ein Auto kaufe und die Scheibe nen Steinschlag hat bring ich das ja wohl auch zurück wenn die Scheibe reisst.

Nunja ich hab jetzt eine Adresse bekommen wo ich mich beschweren kann. Was meint ihr dazu, lohnt sich das ? Jemand Erfahrung damit ?

Greetz
XeroX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du wohl kein Glück haben. Nicht umsonst gibt es die Norm. Wo sitzt den der Pixel-Fehler?

Bezogen auf jeweils eine Million vorhandener Pixel sind folgende Pixelfehler nach ISO 13406-2 Klasse II zulässig :
· Type 1:
Max. 2 helle Pixel (dauerhaft min. 75% Helligkeit) und
· Type 2:
Max. 2 dunkle Pixel (dauerhaft max. 25% Helligkeit) und
· Type 3:
Max. 5 abnormale Pixel oder Sub-Pixel (jedoch nicht vom Typ 1 oder 2)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was du willst... Dein alter hatte Pixelfehler(ich würde mal sagen 80% der Bildschirme haben Pixelfehler, die meisten sieht man gar nicht), nun dein neuer auch! Willst du solange tauschen bist du keinen findest und am Ende nach 3 Wochen Nutzung noch 4,5 Fehler findest oder was?

>Und Ärger machen bringt auch nichts in der Hotline ;)

Beschweren kannst du dich immer, aber Rechtilch kannst du nichts machen wenn die Pixelfehler innehalb der Norm sind - somit kann es durchaus passieren, dass ein Austauschgerät ( wenn auf Kulanz getausch ) schlechter als das alte ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh