monitortreiber??

Duvo

Neuling
nabend zusammen,

habe mir einen neuen 22"er zugelegt.
meine frage ist nun, ob ich die beiliegende treiber-cd brauche, vielmehr die darauf enthaltenen treiber? monitor funzt auch ohne super, einstellungen und farben top, keinerlei fehler, weder in office, noch in spielen.
oder sollte ich für eine optimierte leistung dennoch die treiber installieren??

nutze windows vista home premium 32 bit. monitor ist ein lg flatron l226wtq-pf.

danke für eure antworten.
duvo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde er denn im Geräte Manager einwandfrei erkannt? Oder hat Vista die treiber vllt sogar schon selber installiert? Ich würde sie auf jeden fall mal drauf machen.Schaden kann es ja nie

Lg

also bisher steht im gm nur "pnp-monitor", folglich noch nich richtig erkannt.
dann werd ich sie mal draufspielen.
duvo

Im Monitortreiber (*.inf) werden nur Auflösungen, Frequenzen etc. festgehalten. War früher afaik notwendig.

Du brauchst die Monitortreiber nicht zu installieren. I.d.R. wird das alles vom Graka-Treiber/von Windows geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die antworten.
hab jetzt die treiber mal installiert, schaden wirds ja nix. jetzt wird der monitor auch im gerätemanager/systemsteuerung erkannt, ebenso über die "anzeige".
danke an euch, kann geschlossen werden.
duvo

Komisch, ich habe da irgendwie ganz andere Erfahrungen. Mit dem Treiber wird ja auch ein Farbprofil installiert. Z. B. bei einem LG L1953T waren ohne Treiber bei Farbverläufen einige Stufen deutlich sichtbar. Nachdem ich den Treiber installiert hatte, waren bei dem gleichen Testbild keinerlei Stufen mehr im Farbverlauf sichtbar.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Hersteller sich nur aus Jux und Dollerei die Mühe machen überhaupt ein Farbprofil zu erstellen, wenn es dann nichts bringen soll. Nach dieser Erfahrung installiere ich den Monitor-Treiber immer. Und wie gesagt, schaden tut es sicher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh