Monitorwechsel von CRT zu TFT??

Peterok

Banned
Hallo,

ich möchte mir gern zu Weihnachten einen TFT Monitor kaufen.
Jetzt habe ich einen 17’’ Zoll CRT Monitor und möchte auf einen 19’’ Zoll TFT Monitor umsteigen.

Ich habe diesen hier schon ausgewählt:
HANNS-G HC194DP
Link: http://www.reichelt.de/?SID=27RTn4K...;ARTICLE=70158;START=0;SORT=preis;OFFSET=1000

Nun meine Frage:
Welche Vorteile hat ein TFT Monitor gegenüber einem CRT Monitor?
Welche Argumente gibt es für einen derartigen Wechsel? (5 Argumente)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er sich überhaupt lohnt zu wechseln?

Vielen Dank

Mgf Peterok

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst so einen billigen Schrott haben?!
Spar lieber noch etwas und kauf dir 'nen ordentlichen!!

Billige Schirme sind auch noch ziemlich bescheuert, da die meist weitaus länger halten und genutzt werden als der ganze Rest!!

Von daher ists ziemlich bescheuert, am TFT zu sparen zumal die Unterschiede teilweise auch ziemlich gewaltig sind!!

Im direkten Vergleich sieht man in weniger als 5min die Unterschiede, ohne große Probleme.

Persönlich kann ich auch nur von TN Panels abraten...

Oh toll...diese Tests sind (gerade bei DIESER Zeitschrift) alle gekauft und entsprechen nicht der wirklichkeit.

Informiere dich bei www.prad.de nach testberichten und schau dich dort nach monitoren um!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh