Monster Beats Solo defekt

DoktorAimless

Enthusiast
Hallo Leute,

vor kurzem gingen anscheinend meine Beats kaputt. Wenn ich die Größe verstellen möchte, dann klappt auf dem rechten Ohr nicht mehr die Soundausgabe. Erst funktioniert es wieder, wenn ich die Größeneinstellung wieder auf die kleinste Größe stelle. Es kommt mir vor als wäre es ein Kabelbruch, den ich "auseinanderziehen" kann.

Habe dann den Händler angeschrieben, bei denen ich das Teil vor knapp 2 Jahren gekauft habe.

Hier die Rückemail von denen:

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Herstellergarantie für Ihr Gerät ist leider bereits abgelaufen. Monster Beats vergibt auf Ihr Modell nur eine 12 monatige Garantie.

Wir nehmen uns dem Vorgang jedoch an und werden uns der Mängelhaftung (24 monatige Gewährleistung) nicht verwehren, wenn der von Ihnen beschriebene Fehler auch bei Gefahrübergang vorgelegen hat. Es ist unnötig darauf hinzuweisen, dass die Beweispflicht bei Ihnen liegt.

Auch wenn wir nicht zertifiziert sind Geräte eigenständig zu reparieren, verfügen wir über reichhaltiges Wissen und Erfahrung einen Mangel zu prüfen. Da die Garantie bei Ihrem Gerät abgelaufen ist und wir auch keinen Hinweis auf eine Zusatzgarantie finden konnten, werden wir das Gerät unverbindlich überprüfen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, Ihnen unsere Bemühungen in Rechnung zu stellen, wenn sich zeigt, dass kein Fall der Mängelhaftung vorliegt. Die Bearbeitung und Prüfung des Artikels wird mit 50,78 EUR (inkl. MwSt. und Rückversand) +2 EUR Nachnahmegebühr berechnet.

Bitte senden Sie das Gerät auf eigene Kosten und unter Angabe Ihrer Bearbeitungsnummer ( RMA: XXXXXXXX) an:

notebooksbilliger.de AG
Reklamationsabteilung
Käthe-Paulus-Str. 6
31157 Sarstedt

Wir erwarten Ihre Einsendung.

Um einen sicheren Versandweg zu gewährleisten, verwenden Sie bitte immer eine geeignete Transportverpackung und Verpackungsmaterialien wie Luftpolster oder ähnliche Transportsicherung.
Entnehmen Sie diebsbezüglich weitere Verpackungshinweise dem Geräte-Handbuch sowie den Bedingungen des Transporteurs.

Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Schäden auf Grund unzureichender Transportsicherung als grob Fahrlässig angesehen werden und somit zu Ihren Lasten gehen.

Zudem möchten wir Sie darauf Aufmerksam machen, dass Ihr Vorgang (ohne Erhalt der Ware) 14 Tage gespeichert bleibt und dann automatisch vom System gelöscht wird.

Hinweis zur Reklamationsbearbeitung:

Wir möchten Sie drauf hinweisen, dass bei einer offensichtlich ungerechtfertigten Reklamation Kosten für den Aufwand zur Ursachenforschung und Nachbesserung auf Sie zukommen können.

Allgemeiner Hinweis:

Im Rahmen der Überprüfung bzw. Nachbesserung kann es bei Ihrem Datenträger immer zu einem Datenverlust kommen, für den wir keine Haftung übernehmen. Es unterliegt vielmehr allein Ihrer Verantwortung, für eine ständige Datensicherung zu sorgen.
Zudem bitten wir Sie vorhandene Passwörter zu entfernen bzw. uns mitzuteilen, da sonst eine Bearbeitung unmöglich ist.

Für weitere Fragen antworten Sie bitte einfach auf diese Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Jenny Hagedorn

Habe ich da irgendeine Chance oder ist es rausgeworfenes Geld? Und was ist dieser Gefahrenübergang?
Und nein: Ich bin immer schön vorsichtig und gut mit meinen Kopfhörern umgegangen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lieber selber aufmachen und reparieren?

Jupp würde auch die Finger davonlassen

Da bist du ganz schnell die 50€ los für die Feststellung des Fehler plus Versand und bist immernoch nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
oder besser. gar kein dr. dünnschiss käse. ;)

Nun, du hast nunmal das Lebensende eines Beats Produktes erreicht. Wirf das Ding weg und kaufe dir einen ordentlichen Kopfhörer. Die können viele Jahre überleben. In das Teil noch Geld reinzustecken wäre wahnsinnig.

Wenn du selber geschickt bist, versuch dein Glück. Oder du suchst dir einen Bastler hier im Forum, vlt findest du ja einen!
Sollte das nicht klappen, verkaufe sie als defekt und kaufe dir nächste Mal gute Kopfhörer von einem guten Hersteller wie z.b. beyerdynamic etc. Beats sind modische Wegwerfartikel bei denen das Logo den größten Wert darstellt

Ich kann den anderen nur Recht geben.
Hol dir nicht wieder monster crap by dr. shit sondern anständige KH.
Im Endeffekt zahlst du den gleichen Preis für deutlich bessere Soundquali und nahezu endlose Lebensdauer.

Da wären namhafte Firmen alá:
AKG, Beyerdynamics, Sennheiser, Denon, Ultrasone, Superlux und noch einige (!) mehr, Beats gehören definitv nicht dazu.
Sehr beliebte Kopfhörer im Bereich bis ~ 230 € sind zB.:
AKG K701/702, Beyerdynamic DT880, DT990, DT770, Sennheiser HD598, HD 600, HD650.

Da du wahrscheinlich an den überzogenen Bass und die spitzen Höhen der Beats gewöhnt bist, wird dir ein neutraler Kopfhörer höchstwahrscheinlich erstmal sehr "dünn" klingen.
Vielleicht probierst du es mit einem DT990 von Beyerdynamics.
Natürlich gibt es da viele viele Modelle von einigen Herstellern, die da in Frage kommen, aber die soll jemand anders auflisten, bin auch neu auf dem Gebiet.

Die Fragen aller Fragen sind jedoch:
Nutzt du die KH nur zuhause oder auch unterwegs?
Willst du viel Bass oder eher nen neutralen Sound?
Sollen sie geschlossen, offen oder halboffen sein?
Und zu guter letzt, wie viel willst du dafür ausgeben und an welchem Gerät willst du sie betreiben?
Ich ahne allerdings, du willst sie ans iphone klemmen ( :d:d:d:d:d:d:d:d )

Zuletzt bearbeitet:
Also die Beats habe ich vor 2 Jahren gekauft. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich es nie gekauft :d

Ich kenne ja auch relativ guten Sound. Am PC betreibe ich nen Beyer DT770 Pro 250Ohm. Ich brauch halt was kompaktes relativ leichtes für Unterwegs.

Die KH, die ich kaufen würde, würden dann in der Uni, im Zug und beim Sport benutzt.
Die Richtung wäre eher neutraler Sound und wenns möglich die Bauweise wie die Beats.
Betreiben würde ich am Handy. Derzeit einem HTC One S (Pfui Iphone :d) und bald ein Samsung Galaxy S4. Preis sollte sich im Rahmen bis 150 € befinden. Wäre cool, wenn die neuen sich am Design des Beats orientieren würden, ist jetzt aber kein muss.

BTW: Ich habe den Kopfhörer repariert bekommen. Es war ein Kabelbruch am linken Hörer, aber komischerweise so, wo nicht geknickt wird o.ä.. Habe dann ein bißchen gelötet und den wieder verschlossen. Klappt alles, aber da meine Lötkünste bei einem Billiglötkolben nicht die besten sind, geht der Bügel nur zu 95% zu. Aber naja.

€: Was haltet ihr vom Beyer Custom One Pro?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Super KH, extrem vielseitig. Soll klanglich ein TICK unterhalb des DT 770 spielen, dafür leichter anzutreiben, mobiler (dank kürzerem Kabel), austauschbarem kabel, bass-slider etc...

kompakter geht. Wie gesagt, die Soul by Ludacris SL 150 sind für 55€~ (ebay direkt von Redcoon) echt keine schlechte Wahl, und deutlich über dem Beats Solo.

Ne weitere alternative (die aber auch SEHR gut und robust verarbeitet ist) wäre ein V-Moda Crossfade LP (125€~)

Ich hatte denn COP und muss sagen das dieser mir gar nicht zusagte, er war für mich Matschig, Dumpf und Detailarm. Hab mir grade mit glück denn letzten Focal Spirit One S auf Amazon für 138€ bestellt jetzt kostet der wieder 179€, konnte ihn aber zum glück schon vorher mal Probehören und denn fand ich schon um einiges besser als denn COP, zwar hab ich denn nachteil das es er keine wechselbare Ohrpads hat aber was bringt mir das wenn mir das Klangbild nicht zusagt und da das Gehör ja sehr individuell ist heißt es für dich Probehören bis du denn richtigen gefunden hast ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh