DoktorAimless
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 3700x
- Mainboard
- ASUS Prime X370-Pro
- Kühler
- Alphacool Eisbaer 280mm
- Speicher
- G.Skill 16GB (2x8GB) F4-3200C16-8GVKB
- Grafikprozessor
- Radeon 6900XT
- Display
- ASUS ROG Swift PG279Q (1440p + 144Hz)+ BenQ (1080p + 144Hz)
- SSD
- Crucial CT1000P2, Crucial CT750MX300, Samsung 840, SanDisk SDSSDA , AData S510
- HDD
- Hitachi HDS5C3020ALA632 (2 TB), Samsung HD103UJ (1 TB)
- Opt. Laufwerk
- Samsung SH-222
- Gehäuse
- Thermaltake Level 20 XT
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 11 850W
- Keyboard
- Corsair K70 Lux
- Mouse
- Razer Deathadder
- Betriebssystem
- Win 10 Pro x64
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100 Mbit ▲50 MBit
Hallo Leute,
vor kurzem gingen anscheinend meine Beats kaputt. Wenn ich die Größe verstellen möchte, dann klappt auf dem rechten Ohr nicht mehr die Soundausgabe. Erst funktioniert es wieder, wenn ich die Größeneinstellung wieder auf die kleinste Größe stelle. Es kommt mir vor als wäre es ein Kabelbruch, den ich "auseinanderziehen" kann.
Habe dann den Händler angeschrieben, bei denen ich das Teil vor knapp 2 Jahren gekauft habe.
Hier die Rückemail von denen:
Habe ich da irgendeine Chance oder ist es rausgeworfenes Geld? Und was ist dieser Gefahrenübergang?
Und nein: Ich bin immer schön vorsichtig und gut mit meinen Kopfhörern umgegangen.
Grüße
vor kurzem gingen anscheinend meine Beats kaputt. Wenn ich die Größe verstellen möchte, dann klappt auf dem rechten Ohr nicht mehr die Soundausgabe. Erst funktioniert es wieder, wenn ich die Größeneinstellung wieder auf die kleinste Größe stelle. Es kommt mir vor als wäre es ein Kabelbruch, den ich "auseinanderziehen" kann.
Habe dann den Händler angeschrieben, bei denen ich das Teil vor knapp 2 Jahren gekauft habe.
Hier die Rückemail von denen:
Sehr geehrter Herr F.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Herstellergarantie für Ihr Gerät ist leider bereits abgelaufen. Monster Beats vergibt auf Ihr Modell nur eine 12 monatige Garantie.
Wir nehmen uns dem Vorgang jedoch an und werden uns der Mängelhaftung (24 monatige Gewährleistung) nicht verwehren, wenn der von Ihnen beschriebene Fehler auch bei Gefahrübergang vorgelegen hat. Es ist unnötig darauf hinzuweisen, dass die Beweispflicht bei Ihnen liegt.
Auch wenn wir nicht zertifiziert sind Geräte eigenständig zu reparieren, verfügen wir über reichhaltiges Wissen und Erfahrung einen Mangel zu prüfen. Da die Garantie bei Ihrem Gerät abgelaufen ist und wir auch keinen Hinweis auf eine Zusatzgarantie finden konnten, werden wir das Gerät unverbindlich überprüfen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, Ihnen unsere Bemühungen in Rechnung zu stellen, wenn sich zeigt, dass kein Fall der Mängelhaftung vorliegt. Die Bearbeitung und Prüfung des Artikels wird mit 50,78 EUR (inkl. MwSt. und Rückversand) +2 EUR Nachnahmegebühr berechnet.
Bitte senden Sie das Gerät auf eigene Kosten und unter Angabe Ihrer Bearbeitungsnummer ( RMA: XXXXXXXX) an:
notebooksbilliger.de AG
Reklamationsabteilung
Käthe-Paulus-Str. 6
31157 Sarstedt
Wir erwarten Ihre Einsendung.
Um einen sicheren Versandweg zu gewährleisten, verwenden Sie bitte immer eine geeignete Transportverpackung und Verpackungsmaterialien wie Luftpolster oder ähnliche Transportsicherung.
Entnehmen Sie diebsbezüglich weitere Verpackungshinweise dem Geräte-Handbuch sowie den Bedingungen des Transporteurs.
Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Schäden auf Grund unzureichender Transportsicherung als grob Fahrlässig angesehen werden und somit zu Ihren Lasten gehen.
Zudem möchten wir Sie darauf Aufmerksam machen, dass Ihr Vorgang (ohne Erhalt der Ware) 14 Tage gespeichert bleibt und dann automatisch vom System gelöscht wird.
Hinweis zur Reklamationsbearbeitung:
Wir möchten Sie drauf hinweisen, dass bei einer offensichtlich ungerechtfertigten Reklamation Kosten für den Aufwand zur Ursachenforschung und Nachbesserung auf Sie zukommen können.
Allgemeiner Hinweis:
Im Rahmen der Überprüfung bzw. Nachbesserung kann es bei Ihrem Datenträger immer zu einem Datenverlust kommen, für den wir keine Haftung übernehmen. Es unterliegt vielmehr allein Ihrer Verantwortung, für eine ständige Datensicherung zu sorgen.
Zudem bitten wir Sie vorhandene Passwörter zu entfernen bzw. uns mitzuteilen, da sonst eine Bearbeitung unmöglich ist.
Für weitere Fragen antworten Sie bitte einfach auf diese Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Jenny Hagedorn
Habe ich da irgendeine Chance oder ist es rausgeworfenes Geld? Und was ist dieser Gefahrenübergang?
Und nein: Ich bin immer schön vorsichtig und gut mit meinen Kopfhörern umgegangen.
Grüße