Monsterlabo The Beast führt passiv ingesamt 400 W ab

Super das es weiter geht!
Wie die Wärme aus dem Spreader kommt ist mir noch nicht ganz klar. Das wird sich vielleicht im Zusammenbau ergeben.

Grüße
Florian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, heute wurde eine Testlaserung an einer alten Prototypenfront mit meinem Logo gemacht :)
So sieht dann meine Front aus:

Quake_Logo.JPG
 
So, Case erhalten. Cooles Teil, und so klein :)
Leider hat die Front einen Kratzer aber ML ist da sehr Kundenfreundlich und schickt mir eine neue.
Solange muss der Umbau warten, weil man sonst nicht mehr an die Schrauben für die Front kommt wenn er "befüllt" ist.
 
Vielleicht ein paar Nacktbilder?
GPU steht bei mir ganz vorne. Wie kommt die Wärme von der GPU weg?
 
Die gpu selbst bekommt einen von denen hier:

Heatsink.JPG


Auf der Rückseite der Karte kommt der schon gezeigte Kupferspreader zum Einsatz. Es war noch ein kleinerer Kühler dabei, weiss aber noch nicht wofür der ist.
Manual braucht noch bis zum WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Da bin ich aber gespannt. Das Problem sind ja immer Wandler und Speicher. Ein Spreader ohne echten Kühlkörper? Ich dachte da liefert ein wakühler Hersteller einen fullcover als heatpipeanschluss.
 
Der Spreader kommt natürlich auf die Vorderseite...
Für die Rückseite war noch ein anderer Kühler dabei.
Wenn ich mich an den Umbau mache muss ich mal sehen. ob ich auf der Rückseit evtl. eine Backplate einsetzen kann.


* Haben im Moment nur (m)einen PC der für diverse Sachen gebraucht wird. Meine Frau zwingt mich zu warten mit dem Umbau :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte...
Habe es nun tatsächlich geschafft, meinen alten Rechner abzubauen und die Sachen in das Beast ein zu bauen...
Gibt da aber echt ein-zwei dumme, schlecht konstruierte Sachen. so ist es z.B. vollkommen unmöglich, bei meinem MB den USB 3.1-Front einzustecken, geht einfach Platztechnisch nicht :|
Tollerweise, als ich gestern Abend, (Läden alle schon zu) den Grafigkartenspreader einbauen wollte: --->Schrauben zu kurz, grrrnnn.

Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich das mit der Lüfterregelung hinbekomme, die lt. Inet vermeintlich einfache Lösung via Speedfan funktioniert nich, da Speedfan keine Lüfter finden (alle 4 am MB angeschlossen).
Na ja, mal sehen. Ich bleibe dran....
 
Lüfter?
Das ist hoffentlich unnötig.
Ich habe seinerzeit einen mcubed bigNG genutzt um Temperaturen systemunabhängig zu messen. Der aquaero sollte ähnliche Funktionen haben.
Bilder?
Bilder!
 
Naja, mit den Lüftern halte ich mir ein wenig den Rücken frei weil drin ist da ein i9-9900K und eine RTX 2080ti Habe auf CPU-Seite 2 x 140er silent wings3 und auf GPU-Seite 2 x 140er Noctua NF-A14.
Und dennoch muss ich sagen, dass das meisste was man hört Spulenfiepen ist :). Mein WaKü-Rechner vorher war deutlich lauter. Hier mal ein paar Bilder:

IMG_3575.JPG
IMG_3577.JPG
IMG_3578.JPG
IMG_3580.JPG
IMG_3581.JPG
 
Ich habe richtig verstanden; Wandler und RAM der Karte werden ausschließlich lokal mit einer Platte vorne und hinten gekühlt?
Schade.
 
Jo, passt schon. Die Temps der Karte sind ganz i.O. beim Gamen.
Und endlich mal richtig leise (y)
 
Es freut mich, dass es dir gefällt. 🥳
Für mein Verständnis ist es zu viel Aufwand für nur "leise". Der mir vollkommen unverständliche verzichten auf den Anschluss aller Teile an die potente Kühlung würde mich abschrecken. So braucht man trotz ultimativem Kühlkörper Lüfter in dem System.
Lautlos ist das Ziel, für das ich Zeit und Geld investiere. Das ist aber meine persönliche Macke und definitiv in diesem Forum nicht mehrheitsfähig. 😇

Grüße
Florian
 
Also das Spulenfiepen ist definitiv das lauteste im Rechner.
Man braucht keine Lüfter im System.
 
Nachtrag:
Mein WaKü-Rechner war schon "leise". Das Teil ist jetzt nach diversen Tests im Alltagsbetrieb aber mal richtig geil.
Jetzt noch ein wenig mit undervolting bezgl. Spulenfiepen testen, dann hab ich mein "Desktop-Ipad", was das Geräuschlevel angeht.
Geiles Teil, gut gemacht ML (y):banana::hail:
 
@florian
Wenn du das hören könntest, was man nicht hören kann... Du wärst begeistert.
0 Geräusch, selbst mit ohr direkt dran.
!!!GEIL!!!
 
Hier mal ein Video (mein schlechtes Spiel tut hier nichts zur Sache) bei 26°C Raumtemperatur und die Lüfter sind nicht angesprungen :)

 
Sieht sehr interessant aus, das Case. Aber natürlich wieder fehlende Kompatibilität für eine Gigabyte RTX 3080 Gaming OC. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh