HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.157
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube die Kühlung von CPU und GPU sollte kein Problem sein, schau doch mal wie groß die Aluminiumlamellen im Deckel sind. Der große Abstand dazwischen dürfte für ausreichende Luftzirkulation sorgen.8700K mit GTX1080? Passiv? Das geht nicht gut, no way. Egal welches Konzept dahinter steckt, aber Physik gewinnt immer!
Für den Kamineffekt ist das Gehäuse zu niedrig, auch stellt sich die Frage, vorausgesetzt man könnte GPU und CPU wirklich einigermaßen kühl halten was ich bezweifle, was passiert mit den VRMs, Speicherchips usw. Das geht nicht gut, zumindest wenn es nicht nur im IDLE sein soll.
Das klappt nie und Nimmer. Um die Wärme abzuführen fehlt es an Durchzug. Der Kamineffekt kann auch nicht wirken. Die CPU und/oder GPU wird massiv throtteln, gerade im Sommer. Die VRM Sektion wird auch immer am max sein. Auf Dauer kann dieser Ansatz bei diesen geringen Abmessungen nicht gut gehen. Eine gute Passivkühlung ist ja schön und gut, ohne Durchzug (Frischluft) kann aber nicht gekühlt werden.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, meiner Meinung nach kann das Case, zumindest mit 8700K und GTX1080, nicht gut genug kühlen.
8700K mit GTX1080? Passiv? Das geht nicht gut, no way. Egal welches Konzept dahinter steckt, aber Physik gewinnt immer!
Für den Kamineffekt ist das Gehäuse zu niedrig, auch stellt sich die Frage, vorausgesetzt man könnte GPU und CPU wirklich einigermaßen kühl halten was ich bezweifle, was passiert mit den VRMs, Speicherchips usw. Das geht nicht gut, zumindest wenn es nicht nur im IDLE sein soll.
Mit 430€ kostet das Gehäuse etwa 300€ mehr als ein sehr guter Tower von etablierten Herstellern.
Wenn man das Geld in eine Customwakü steckt oder direkt hochwertige Customdesigns und Kühler kauft, hat man Ende das selbe Ergebnis. Nur hat man dann den Vorteil, dass man nach Belieben aufrüsten kann und alle Freiheiten hat. Hier ist man an die Dimensionen und Limitationen des Gehäuses gebunden. Die Beschränkung auf ITX finde ich z.B. schon sehr einschränkend.
Für mich erschließt sich der Sinn nicht so Recht. Zumal wie Romsky bereits sagte, die Hardware entweder @stock läuft oder sogar throttelt.
Tja wie schon gesagt Raumtemp. muss halt "normal" sein, keine Sonne sollte direkt draufscheinen bzw. es neben der Heizung stehen.
Die Angaben von der Hardware oben sind halt sicher auf Stocktakt bezogen und nicht auf starkes OC .
Wir werden sehen, wäre nicht das erste mal das Hersteller mit sowas werben und es nachher nicht einmal im Ansatz schaffen.
@Legendenkiller
Sicher doch, zeig mir eine Passivlösung welche besser kühlen als aktive Luftkühler.
Auch darf man ja Spulenfiepen und sonstige Elektronikgeräusche nicht außer Acht lassen, die einen guten Noctua oder silentwings auf niedriger Drehzahl eh übertönen.