Monsterradiatorfragen

char

Enthusiast
Hallöle,

ich hab mal wieder so eine leicht kranke Idee. Also ich denke, hier nehmen ja einige auch Autoradis für ihre Waküs, oder?

Nun würde ich gerne einen RiesenRadis haben oder am besten 2 Monsterdinger, die ich irgendwie miteinander verbinden kann, schwarz lackieren kann und dann ab damit an die Wand. Sieht 1. schick aus und 2. kühlt ordentlich.
Hab jetzt meinen Evo bekommen, aber so einen Riesenradi zu haben ist auch geil.

Habt ihr ne Ahnung, wo ich so ein Ding am besten bekommen kann, am besten gleich Autobezeichnung und wie das mit Dreck ist und so. Vorallem will ich da Plug`n`cool-Anschlüsse reinmachen. Also gibt mir mal ein bissel Hilfestellung :d

der char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schrott platz, ebay, autohändler, werkstatt, ich dank mal die größten haben die LKWs weil da ja auch mehr gejühlt werden muss bzw die Busse oder Kleinbusse

erkunde dich mal bei den Verkehrsbetrieben oder Nutzfahrzeugwerkstätten bzw Händlern oder Leuten die sowas vermieten

Hat nicht Aquacomputer jetzt ne Markenlösung ? Riesenradi mit 16 Lüftern oder sowas ?

der APE1800 ist noch nicht verfügbar und sicherlich teurer als einer Schrottplatz!

hm nicht das ich wüsste. Ich dachte der evo 360 wäre das grösste was die haben. Ich will ja sowas mit den Massen 50 x 50 oder 70 x 50. Den geil schwarz anmalen und halt sauber muss der sein.

@Klappbox. Schrottplatz ist eine Lösung. Die Sache ist, dass ich nicht weiss, worauf ich achten muss, um zu sehen, ob die Radi noch funkt oder totaler Schrott ist. Wie bekomme ich den den Dreck aus der Radi eigentlich raus. Einfach nur durchspülen wie ein Irrer oder wie?

durchspülen dürfte die einzige Lösung sein, kannst ja auch aufsägen und wieder zusammenkleben;);) nimm halt irgendwas womit dun guten druck kriegst damit dürftes gehen

was meinsten du mit Wand? Towerwand oder zimmerwand, kenn nämlich keinen tower der 100cm Breit/hoch ist

denke aufm schrottplatz sind die zu verdreckt, werkstatt zu teuer, ebay dürfte die einzige Lösung sein

jo druckluft für die lamellen und wasser für die rohre

werkstatt kann man ja mal fragen denn das kostet ja nix.

und wenn er 20 € haben will ist das auch net teuer

also ich würde gucken das er noch dicht ist, die lamellen net zu sher verbogen sind und er nicht rostet und ob die gewünschten schläuche druff passen

hm ich frag mal meinen Pa. Der hat einen guten Freund, dem ein Schrottplatz gehört und er kennt sich selber gut mit Autos aus, daher ;)

char

Aqua-Computer plant allerdings den Bau eines Riesenradiators vielleicht solltest du dir den mal angucken, da hättest du halt den Vorteil das dieser schon gut aussehen würde und du nichts mehr dran machen müsstest, allerdings ist dieser auch nicht ganz billig.

Ich hätte einen da mit ca. 65x35 Is absolut neuwertig, aber die Anschlüsse sind einfach viel zu dick und ich bin zu faul da dran rumzubasteln.
Wennste interesse hast, kannste dich ja mal melden!

haste mal fotos?
Vorallem Kupfer oder alu?
Interesse hab ich immer. Wo hast du ihn her? :d
Was heisst den absolut neuwertig. Naja und die Anschlüsse müsste ich dann dranschweissen oder ist das so ein 1/4-Gewinde?

char

Ich mach gleich mal fotos!!!! :) Neuwertig heisst, dass das ding nach neuem auto riecht, neeee hab das ding orginal von nem autohändler bekomme, weiss leider aber nicht für welches auto das ding passt.

Anhänge

• 111_1153.jpg
    111_1153.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 82
hm ist ja alu.

Also AQ bringt ja den 1800er raus für sensationell 199 Einführungspreis. Das Ding ist einfach nur extrem geil. platz für 15 120er. Also ich bin echt am schwanken, wenn das Ding rauskommt. Einfach nur weil es protzig ist :d

Gibt da keinen Sinn, nur Stumpsinnige Geilheit, würde ich eher sagen ;) :ha

Nein keine Ahnung, vielleicht einfach finde ich es auch extrem cool, so ein Teil zu haben, weils halt nicht jeder hat :). Naja das Ding ist halt eh noch nicht raus. Mal kucken. 199 sind dafür auf jedem Fall super billig. Aber mal schauen, ob ich überhaupt das Geld für so einen Luxus hab.

char

Leute, mit Druckluft werdet ihr beim Lamellenputzen aber nicht gluecklich werden. Das ist ja viel zu stark! Die sind sofort verbogen.
=> Kuehlleistung geht gegen 0

greets
Navett

1. Wie kommst du jetzt darauf?
2. Was für Druckluft nimmst du bitte bzw. wie labil sind die Radi's, mit denen du hantierst?

Ich red von den Radis die z.B. an meinem Motorrad verbaut sind. Ich nehme auch einfach mal an, dass die von Autos nicht viel anders sind (stimmst mir da zu?). Es war ja die Frage, wie man Schrottplatzradis wieder flottmachen kann.
Edit: Ajo, unter Druckluft verstehe ich einen Kompressor + Pistole

greets
Navett

Gut, man sollte in der Tat nicht aus 2cm Abstand mit einem entsprechend starken Kompressor 'draufhalten, aber i.A. gibt's da weniger Schwierigkeiten...;)

*g* kann schon sein, es gibt ja glaub ich auch Druckluft aus Dosen. Damit koennte es dann schon funktioniern.

greets
Navett