Montage der Luftkühler auf NCCH-DL Board

E30

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
3
Ort
Bayern
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem :-[

Wir haben auf ein Asus NCCH-DL Board mangels Support Plates die Kühler mit einem Workaround befestigt. Nun läuft das Ding nicht. LED 1 leuchtet und der Rechner schaltet sofort ab.

LED 1 bedeutet hier Spannungsschwankung oder Temperaturproblem. Die Spannung ist höchstwahrscheinlich ok, zumindest haben Messungen passende Werte ergeben.

Kann es sein, dass die Kühler einfach nicht richtig sitzen (obwohl es eigentlich so aussieht) und damit eine sofortige Überhitzung auftritt??????

Artic Cooling Paste wird verwendet.

Danke für hilfreiche Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, moin,

ist die Frage zu billig oder hat niemand eine Meinung dazu??
 
Hallo und herzlich willkommen :wink:

ich würde einfach mal im bios abschalten, dass der rechner bei zu geringer lüfterdrehzahl oder lüfterausfall ausgeht. dann würd ich mal weiter gucken! aber nur wenn der kühler auch sitzt und richtig läuft!
 
...bis zum BIOS komme ich gar nicht.
Der Workaround ist eine Plexiglasplatte, die als Gegenzug hinten am Board sitzt. Die Verschraubung ist dann durch die vorgesehenen "Löcher" im Board realisiert.

:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh