montage groß glockner problem

lunaa

Neuling
Hi,

habe gerade ein kleines Problem beim zusammenbau meines pcs. ich will den groß glockner, also den cpu lüfter, auf ein Asrock A770, also einen AMD Prozessoren, befestigen. Also die eine Klammer das Lüfters um das entsprechende Ding am Mainboard. Jetzt jedoch schaffe ich es nicht, die andere Klammer an das andere Teil zu bringen. Ich drücke den Lüfter von oben auf und die klammer herunter, jedoch reicht das scheinbar nicht. kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Der CPU Kühler heist Groß Clockner :d
2. liegt die Kühlfläche püberhauot auf der CPU auf?
3. Stößt der CPU kühler vielleicht an irgendein Bauteil in der Umgebung?
4. Mach Fotos :d

1. oh, na gut, dann halt groß clockner.
2. ja sicher
3. ne
4. mhh ok, mach ich gleich mal.

so, habe nun mal ein bild gemacht. ich versuch das nun echt schon eine weile und es will einfach nicht klappen.

links ist drin, aber rechts will einfach nicht rein, da kann ich drücken wie ich will. sehr misteriös, oder? wär schon wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch mache.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen dass du noch stärker dücken musst. besonders wenn du den kühler neu hast, sind die klammern meist noch sehr steif. nach mehrmaligen ab/dranbauen wirds leichter.

aber wenn du das zu oft machst, leiert die klammer irgendwann aus xD

mfg

holla, noch fester drücken. na gut, das werde ich dann gleich nochmal probieren. ist wirklich sehr schwer dranzukriegen, besonders weil das kit zum befestigen noch mal ein stück breiter ist, als das, welches für intel mitgeliefert wird.
(achja: ja, das board ist ausgebaut)

JUHU, ich hab's geschafft!:)
ich danke euch beiden und gott (ein atheist dankt gott, das zeigt ja schon das ausmaß meiner freude) dafür, dass es nun endlich geklappt hat. Musste wirklich noch ein bisl doller drücken. das teil sitzt jetzt bombenfest auf der cpu. Mal sehen wie die temps sind, werd eventuell nochmal abbaun und erneut wlp draufmachen, aber erstmal will ich nun sehn wie das system insgesamt läuft. boa, bin ich froh..

JUHU, ich hab's geschafft!:)
ich danke euch beiden und gott (ein atheist dankt gott, das zeigt ja schon das ausmaß meiner freude) dafür, dass es nun endlich geklappt hat. Musste wirklich noch ein bisl doller drücken. das teil sitzt jetzt bombenfest auf der cpu. Mal sehen wie die temps sind, werd eventuell nochmal abbaun und erneut wlp draufmachen, aber erstmal will ich nun sehn wie das system insgesamt läuft. boa, bin ich froh..

das kann ich nur bestätigen.

Musste das gleiche beim Einbau feststellen, dabei musste ich
mit beiden Händen die das Fixierbügel festhalten und ordendlich
Druck ausüben.

@lunaa

ich wünschte ich hätte dir nicht geholfen;) aber solange es nicht mein glauben ist, kannst du an alles oder gar nix glauben.

btw:

ein ninja mit am2 klammer zu montieren ist auch nicht gerade leicht, besonders, wenn man das zum ersten mal gemacht hat. aber mit übung klappts wunderbar. da bekommt man sogar den ninja mit push-pins rein:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh