Montage Xilence A402 | XC025 - Sockel AM3+

skraddo

Experte
Hallo liebes Forum

ich versuche einen Xilence A402 | XC025 auf mein MSI 970A-G43 anzubringen. Leider ist kein Manual dabei. Mein Problem - Die Haken des Sockels:
- Ich kann den Kühler nicht auf einer Seite einhaken und dann einspannen, da er verkeilt und die CPU beschädigt wird.
- Alternativ kann ich den Kühler mittig platzieren und beide Spangen nach unten drücken. Dabei rutscht der Kühler auf der Paste und ich muss so viel Kraft aufbringen, dass ich befürchte die CPU zu beschädigen. Ich vermute auch mal, dass das so nicht gewollt ist ;)

Gibt es ggfs. eine Anleitung dafür? Das würde mir echt helfen. Aktuell habe ich den Boxed-Kühler angebracht, das ging recht einfach.

Bild vom Mainboard
Anhang anzeigen 397537

Kühler
Anhang anzeigen 397538

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"allerdings passt dieser Kühler nicht auf ein AM3+ Mainboard, da die Haltebügel viel zu hoch liegen. Wenn man versucht diese herunterzubiegen bricht das Metall.Keine Kaufempfehlung!"

Xilence A402 Tower Kühler | eBay

"Allerdings waren die Klammern viel zu hoch gebogen, AM3+ und mussten erst nach unten verbogen werden damit der Kühler montiert werden kann. Die Differenz war beachtlich....
Dann war er aber auf einer Seite aber zu hoch, auf der anderen zu niedrig, also nochmal ausbauen und begradigen."

Xilence A402 Performance C Series: Amazon.de: Computer Zubehör

Biegen oder zurück schicken sind da die Optionen!

Ja, genau. Danke für den Hinweis :) ich dachte schon ich schnall das Patent nicht. Dann fange ich mal an zu biegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh