Montblanc Stifte - Warum so teuer?

Thoreau

Semiprofi
einzel preise bis zu 400€
set preis 3 stifte über 1000€

is schon wieder inflation oder hab ich was verpasst? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum die so teuer sind ist ganz einfach:
1. schreiben sie hervorragand (mein vater hat nen füller und nen kugelschreiber, spreche daher aus erfahrung)

und 2., wirst du sicher auch den namen mitbezahlen :shot:

goldfedern mit platineinlagen... das kostet schonmal was :d

naja, aber der name kostet ganz bestimmt das meiste...

hehe :P

ich finds übertrieben

aber ma gugne lass mir ma ein schenken zum bday haha :d

aber allein schon um euch un die sammler zu ärgern werd ich das teil richtig schön langsam quälen und verschrotten muAHAHA :d

Zuletzt bearbeitet:
wir haben hier zu hause auch ein paar von den rumfliegen, und naja es macht halt was her wenn jemand den stift mit dem weißen stern in der hemdtache hat:coolblue:

Noir schrieb:
ich fänd sowas mal als werbegeschenk angebracht :fresse:

Das hätte mal echt was. Das letzte "vernünftige" Werbegeschenk das mein Dad (Chef der IT bei nem Großkonzern) bekommen hat war ein HP Jornada PDA... Ist aber auch schon ~3 Jahre her ...

Mitlerweile gibet ja nur noch Ramsch -.-
Wobei ... letzte CeBit habe ich einen Kulli von Gainward abgestaubt... so Rot schreiben, schwarz schreiben, Bleistift und PDA pen ... der ist net schlecht ;)

sicher schreiben die stifte sehr gut! Das tun andere aber auch!

aber allein der Name macht den Unterschied aus!!!!
tja wir leben halt in einer markenfixierten Welt......

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst steckt hinter dem Stift ein Name der eine lange Geschichte erzählt. ;)

Montblanc stellt Stifte schon etwas länger her als Gainward...

Das Design eines solchen Stiftes ist auch etwas ausgereifter und bedachter (->teurer) als bei Gainward's Werbegeschenken.

Die Produktion dabei ist auch eine ganz Andere als bei dem des Gainward's...ist sehr beeindruckend die Unterschiede zwischen einer Billigproduktion und einer hochwertigen Markenproduktion zu sehen. Klar kann man das nicht pauschalisieren und ich weiß nicht wie das ganze bei Kugelschreibern ist...vermuten kann man es aber schon.

Ausserdem bietet Montblanc auch einen gewissen Service an...Garantie etc.
Wenn du bei Gainward versuchst einen durchgebrochenen Kuli zu reklamierne, wirst du wohl die komplette Belegschaft wegen gefählichem Zwerchfellriss in's Krankenhaus treiben. ;)

Nein, ich bin kein Montblanc fanboy...:fresse:³

Das war gut :lol:

... :lol:

Ich kann net mehr ^^

In meinem Post ging es net um dem Stift sondern um Werbegeschenke und da is der Kulli von Gainward seit langem mal wieder etwas nützliches gewesen.

Ich kenne die Teile netmals :haha:

öhm ja *verwirrt is* mag gainward auch :hmm:

b2t :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
rofl schonma in nem normal schreibwarenladen gewese?

aber man merkt den unterschied
gerade bei füllern

ich selber habe eine füllfeder von harley davidson und eine von lamy. die schreiben auch nicht gerade schlecht, aber irgendwie flutscht die gold-feder besser übers papier.

xe3tec schrieb:
hehe :P

ich finds übertrieben

aber ma gugne lass mir ma ein schenken zum bday haha :d

aber allein schon um euch un die sammler zu ärgern werd ich das teil richtig schön langsam quälen und verschrotten muAHAHA :d

och, ich habe beide mont blank füller meines vaters damals recht schnell geschrottet :fresse:

Beim elektronikbasteln, wo ich wasaufhebeln mußte, war der füller das erste, was mir in die hand kam, weil grad kein schraubenzieher da war :fresse:

Was mit dem andren war, weiß ich nimmer, aber war auch beim elektronikbasteln.

Nee, aber stimtm schon, die schreiben schon sehr gut. Aber ist halt eine edelmarke. Da zahlöt man für den namen.

Ist doch wie mit sat/sub - minihifianlagen: man kann bose kaufen, da zahlt man für den namen, oder man kaut das gleiche von cambridge soundworks, us blaster, sony, jvc, sharp o.ä. für weniger geld.

Oder gleich eine ausgewachsene hifi anlage

Marcus

edit: oder mit parfüm.

frau kann chanel #5 für 150€ nehmen, oder irgendwas andres für 30 € oder lavendelduftöl für 2-3€

riecht alles sehr gut, aber chanel ist eine marke.

Zuletzt bearbeitet:
ja, sehe ich auch so, ein lamy tuts auch, bzw bei mir: bleistift, spitzer aus metall (die knstoffteile taugen nix) und gut. ist billig und zuverlässig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh