moon-buggy

onie

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württemberg(!)
hallo!
ich will euch was von meinem lieblingsspiel erzählen.
das heißt moon-buggy und spielt auf dem mond. man bedient ein mondauto mit großen rädern und einer riesigen laserkanone, und das einzige, was man machen kann - hier wird es kompliziert -, ist springen und schießen. es gibt auch keinen pause-knopf. nur springen und schießen und aufpassen, dass man nicht in die riesigen krater fährt oder gegen die von außerirdischen installierten mondautofresser. die muss man mehrmals abschießen, bis sie wirklich schaden nehmen, denn sie haben schutzschilde!
die graphik des spiels ist beeindruckend. feinste aa, haarscharfe konturen, es sieht verdammt realistisch aus, wenn man in betracht zieht, dass es sich um reine fiktion handelt.
es ist auch ziemlich schwer, immerhin hat man nur zwei aktionen, nämlich springen und schießen, zur auswahl, und so muss man sich konzentriert an die sache machen, um sich zu odin und tor in die bestenliste gesellen zu können.

hier hab ich einen screenshot für euch gemacht, das ist sauschwer, weil man normalerweise gleich stirbt, wenn man nur einen moment unaufmerksam ist:
klick für moon-buggy-scrot

das tolle an dem spiel ist: es steht unter der gpl, das heißt, jeder darf es ganz nach belieben installieren, deinstallieren, benutzen, kopieren, verschenken, verkaufen, verändern, nur nicht unter eine lizenz stellen, die nicht so ist wie die gpl. aber wer sollte das auch wollen?
immerhin ist der nachteil: ich hab noch keinen windows-port gefunden (und auch nicht gesucht). allerdings bezweifle ich auch, dass der durchschnittliche windowsnutzer interesse an dem spiel hat, daher macht es sowieso gar keinen sinn, es zu portieren.
und wenn es doch einer unbedingt spielen möchte, kann sicherlich jemand auf einer kiste einen user anlegen, dessen login-shell moon-buggy ist.

hier ist übrigens auch die homepage von moon-buggy, nur um vollständig zu sein.

danke schön fürs lesen.
---Omm
(|)--(|)
 
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habe ich mir dann auch gedacht, aber ich glaube hier möchte jemand sein selbst programmiertes Spiel supporten :d
 
habe ich mir dann auch gedacht, aber ich glaube hier möchte jemand sein selbst programmiertes Spiel supporten :d

gar nicht wahr :( ist nur mein lieblingsspiel.
und in portage ist es auch, jahaa. und arch hat es auch. von debian weiß ich das nicht so genau, aber wenn sie es nicht haben, sind sie blöd.
btw heißt aa ascii art (vgl. aalib).
 
Moonbuggy war so mit mein erstes Computerspiel. Auf meinem C64. Saugeiles Spiel. Naja viel hat sich in Sachen Grafik bis heute leider nicht getan :bigok:

Edit: Was das damals nicht Moon Patrol?
 
Zuletzt bearbeitet:
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