Moore und Mealy Automaten

dadevil

Enthusiast
Hi
ich habe ien Problem bei meinem Studium.
Wir müssen anhand der Automatengraphen unterscheiden können ob es sich um einen Moore oder einen Mealy Automaten handelt. Leider bin ich und auch andere die ich gefragt habe nicht so die Helden darin.

Also lt. unserem Übungsleiters, handelt es sich bei diesem Automaten um ein Moore Automat.
Moore.jpg

Das hier soll ein Mealy sein
Mealy.jpg

Und das ist das Ding an dem ich scheitere.
Unbekannt.jpg

Was mir aufgefallen ist, am Mealy Automaten gibt es bei verschiedenen Zuständen evtl. die selbe Ausgangsbelegung. Außerdem sind nicht alle Zustände miteinander verbunden. Leider kann ich keine dieser Aussagen mit Wikipedia oder den sonstigen Google aussagen in einklang bringen. Also helft mir Bitte, was ist das letzte für ein Automat und warum???????

Und kann mir vlt. auch jemand erklären wie ich das auf Widerspruchsfreiheit und Vollständigkeit überprüfe?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh