[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache das schon Jahrelang daheim. Mitunter gab es ‚erhebliche’ Diskrepanzen, zwischen den Druckfüllern an der Tanke und daheim.

Abseits dessen, ist es zu Hause bequemer.

Da gibt es auch schon wertige, praktische Kompressoren in kompaktem Format, wenn man nicht den Stellplatz für einen Größeren hat. Für Notfälle habe ich einen transportablen Güde, den ich auch in problemlos in den Kofferraum stellen kann.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Steht ja in den Kommentaren auch. Ich weiß jetzt allerdings nicht warum? Nur wegen des Öhlins Fahrwerks? Ein funktionierendes Standard Fahrwerk ist immernoch besser als ein schlecht eingestelltes Öhlins Fahrwerk. Und wenn man die Kiste nicht auf der Rennstrecke bewegt reicht die Peformance vom Standardfahrwerk der KTM locker.

Die KTM macht nicht unbedingt einen wertigen Eindruck, ich konnte sie in Dortmund live sehen, alles ziemlich dünnes Plastik.
Die MT09 SP macht von der Verarbeitung einen besseren Eindruck, das Fahrwerk lässt sich zudem einstellen und der Motor geht wie die Hölle. ( Konnte das bei der ersten MT09 gut testen ).
Zudem lässt sich der Motor mit geringem Aufwand gut tunen. Mein Kumpel hat sie bis auf 122PS Hinterradleistung gebracht mit Airbox, Sportauspuff und Mapping. ( Witzigerweise wird sie jetzt gegen die aktuelle Super Duke eingetauscht :fresse: )
 
Wenn man sich den Thread hier so durchließt traut man sich ja gar nicht zu sagen man freut sich auf seine alte Lady BJ 2005 in 3 Wochen :fresse:
 
Dann tu ich mal was für dein Wohlbefinden. Ich freu mich auf den Saisonstart mit meiner Honda von 2009
 
Ein Motorrad muss nicht neu sein um damit Spaß zu haben.
Ich würde sogar sagen, daß der größte Teil in meinem Freundeskreis Motorräder fährt, die älter sind als 10 Jahre sind.

Ich war gestern schon mit der Honda unterwegs, 9,5° und Sonne :bigok:
Nach einer Stunde und kalten Gliedmaßen war der Zauber aber wieder vorbei, aber macht schon wieder verdammt viel Spaß. :asthanos:
 
Alte Motorräder finde ich oft auch schöner als die modernen. Je nachdem wie alt sie sind muss man halt ein bisschen was in das Fahrwerk investieren und dann können die oft schon mit den neueren Modellen mithalten.
 
Ist ja auch nicht zwingend eine Frage des Alters.

Meine habe ich 2009 neu gekauft. Sind bald auch schon zehn Jahre. Wo bleibt die Zeit.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Natürlich. Wovon sonst.

//

Aber nein, ich habe sie 2012 gekauft. Vertan, gerade nochmal nachgesehen.

Sie war EZ Ende 09, Tageszulassung.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch. Ich habe das Ding schon ein bisschen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die BKing wurde immerhin ja auch nur bis 2011 gebaut.

Ich persoenlich kann mich aktuell nicht mit diesem ganzen Display Quatsch auf den modernen Motorrädern anfreunden. Tacho ok, aber bitte nicht Drehzahlmesser :( Fortschritt ist ja auf der einen Seite ok, aber man muss ja nicht alles mitmachen.


Ich überlege mit ja auch derzeit ob ich mir mal wieder ein Motorrad anschaffen sollte.. aber irgendwie schrecken mich doch die Preise ab.. Warum zur Hölle sind Motorräder so Wertstabil? Kann doch nicht sein, dass jemand für ne 7-8 Jahre alte SuperDuke noch 7-8k verlangt... Das hat die damals fast neu gekostet( Gt waren 10-11k) :d...
 
Der heftigsten Wertverfall den ich je gesehen habe waren die ersten S1000RR. Neupreis knapp 20k und nach 4 Jahren hat man die für 7-8k bekommen. Aber so ist das halt bei anfälligen Maschinchen :d

GSX-R ist auch lächerlich, 750er hat man einige Zeit mal für 8k neu bekommen (müssten so die 2011-2012er Modelle egwesen sein). Schau mal was die aktuell gebraucht kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allerletzten BKs liefen Anfang 2012 vom Band, als blau weiße Final Edition.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich mag mein volldigitales Cockpit in der 07 total! Jedes Mal wenn ich nen analogen Drehzahlmesser und digitale Geschwindigkeitsanzeige gemixt sehe denke ich mir wie kann man nur. Entweder alles analog oder alles digital. Und ich bin voll der Digitale.
 
Ich hätte prinzipiell gerne beides gänzlich analog.

Aber da ich wahrscheinlich eh noch die Maske umbauen werde, kann ich mich im Hause Koso bedienen und das komplett volldigital machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
MT07? Wie schaut es da mit der Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung aus? Displays sind da ja idr was schwieriger.



Die MT10 wäre für mich nen würdiger Nachfolger für meine SD 990R. Alternativ ne 1290r, aber die ist preislich ausser Konkurenz :/
 
MT07 is einfach :love::love: Letztes Jahr vom Kumpel paar mal für n Stündchen ausgeliehen, steht bei mir grad echt am höchsten auf der "NEXT?" Liste :love:

Mein Spezl hats Thema Display so behandelt: (man kann es bei Sonne gut ablesen, allerdings reflektiert das glas stark)
Zum einen das Display n tick niedriger gesetzt und dann so ne anti reflex folie für 3-4€ drauf getan. Jetzt ist das Display erste sahne.


Zum Thema Alter des Bikes, klar war auch nicht so gemeint das man sich für "schämen" muss n älteres zu fahren, egal was für eins, lieber fahren als nicht fahren ;)
Besonders nachdem ich 6 Jahre Pause hatte und davor nur 1,5 Saisons wollt ich doch nochmal langsam anfangen.
Jetzt isses halt ne ältere 600er CBF Naked mit ~25k KM geworden und steht trotzdem super da :)
Nur das Gewicht nervt mich bissl, grad rückwärts rangieren is damit gar nicht mehr so leicht.
Plansee am Kies/Graß Parkplatz parkt man nur einmal so das man sie rückwärts schieben muss :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MT10 wäre für mich nen würdiger Nachfolger für meine SD 990R. Alternativ ne 1290r, aber die ist preislich ausser Konkurenz :/

Dann fahre die SDR mal. Dann ist dir der Preis egal :d
 
Zum Thema Tacho, Digital ist OK wenn es gut gemacht ist wie an den aktuellen KTMs, Ducatis etc...
Anders sieht der Fall aus, wenn es so ein häßliches Monochrom Teil ist, wie an meiner Honda ( Segmentanzeige ) oder der neuen GSXR 1000.
Dann lieber klassische Rundinstrumente wie an der RNineT oder Thruxton, dort ist es sehr hübsch gemacht.

Die SDR drückt schon richtig gut an, aber in der Klasse wäre die Aprilia Tuono Factory mein Wunschbike.
 
Würde ich mir noch ein zweites Moped herstellen, könnte ich mich für die Tuono wirklich erweichen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Finde die Ablesbarkeit super beim Tacho. Auch bei Sonneneinstrahlung. Da ist es natürlich etwas schwieriger. Habe ne Folie gegen Kratzer drauf. Bin sehr zufrieden!
 
Die SDR drückt schon richtig gut an, aber in der Klasse wäre die Aprilia Tuono Factory mein Wunschbike.

Der Thunfisch ;) ist auch schick und würde ich nur ein Moped fahren, dann wäre die auch in der näheren Auswahl. Allerdings ist das Konzept zu nah am Supersportler sprich eine nackte RSV und da ich ja neben der SDR auch noch eine Fireblade fahre, wären mir die beiden Kisten (Blade und Tuono) zu dicht beisamen. Momentan spiele ich sogar mit dem Gedanken, die SDR gegen eine SAS (Superadventure 1290 S) zu tauschen. Eine Rennsemmel und einen echten Tourer. Das hätte auch was.
 
Die alte standhafte Tuono interessiert mich auch. Werde versuchen dieses jahr mal eine der 1000 R Factory probe zu fahren.
 
Ich war heute zwanzig Kilometer mit dem unmotorisierten Zweirad unterwegs und habe schon einige Zweiradhelden gesehen. Unnötige Überholmanöver, unsicheres Standbein an der Ampel, manche Leute übertreiben es zum Saisonstart.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Moin,

Ist hier morgen eigentlich jemand Richtung Kathi Bräu unterwegs?
Ich werde endlich die erste längere Tour mit der Streety fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 


Bin fündig geworden :)
Kommendes Wochenende muss ich mir dann mal einen Bulli besorgen, dann wird abgeholt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh