[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So rein vom Gefühl sehe ich bei ktm weniger Wertverlust.
Die 990 smr ist ein geiles Moped, auch wenn ich sie nicht als wirkliche sumo sehe.
 
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Das kann gut sein, zumindest bestätigen das meine bisherigen verusche eine Gebruachte zu finden. Ich weiß man macht eigtl. keine Vergleiche zwischen zwei Motorenkonzepten aber bis jetzt gefällt mir der V4 einfach besser. Ich werde aber noch einmal die SMR fahren. Preislich gesehen die vernüftigere alternative aber was ist schon vernüftig bei diesem Hobby :d

Eine Sumo ist sie wahrhaftig nicht aber das Konzept geht auf :)
 
Vorhin bei meinem Kumpel die Drossel ausgebaut (GSX-R 600 K8).....eieieieiei, fährt sich wie ne Güllepumpe (Motor) :d
 
165PS kommt mir für die Pani ein bissel wenig vor. Sie wird mit 195 an der Kupplung angegeben und meist so mit 191/192 gemessen. Da sollte doch mehr als 165 über bleiben? Aber ich habe auch eine PowerCommander V mit Leichtem Schwung Zylinder Selektiv abgestimmt andere Auspuff usw. Aber ich glaube aber meine ist Leichter da kein ABS und was sie nicht alles hat ;)

Ist eher die Regel. In den Staaten sinds dann nur noch 155-160PS...
 
Ich fahre auf 35% und B-Tarif mit 500€ SB.
 
31... :heul: und die Haare werden auch langsam weniger...:banana:
 
Hat auch viel mit dem Neupreis zu tun. Aber 22 oder 25k + wird es richtig schwer. Will nicht wissen was es kostet einen 1199 R versichern zu lassen.
Aber naja wer die 35k hat macht sich da auch nicht so den Kopf :) Habe im SBK Forum gesehen da gibt´s ein der ist 23 und fährt einfach eine 1098R und ein 911 Turbo.
Wer kann der kann :)

Also mein Versicherungsmakler hat gesagt das mich die 1198 S auf mich VK auch "nur" ein 1000er kosten würde wenn ich das richtig im Kopf habe.
Mit 22 und erst 1 Jahr Motorradführerschein ganz ok wie ich finde :) Aber wird wohl trotzdem nur TK für 310€.
 
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Achja, vorhin noch einen X-Lite 602 anprobiert. So ein Schrotthelm, billiges Polster und recht unbequem.
Der RPHA10+ spielt da in einer ganz anderen Klasse...
 
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Hat auch viel mit dem Neupreis zu tun. Aber 22 oder 25k + wird es richtig schwer. Will nicht wissen was es kostet einen 1199 R versichern zu lassen.
Aber naja wer die 35k hat macht sich da auch nicht so den Kopf :) Habe im SBK Forum gesehen da gibt´s ein der ist 23 und fährt einfach eine 1098R und ein 911 Turbo.
Wer kann der kann :)

Also mein Versicherungsmakler hat gesagt das mich die 1198 S auf mich VK auch "nur" ein 1000er kosten würde wenn ich das richtig im Kopf habe.
Mit 22 und erst 1 Jahr Motorradführerschein ganz ok wie ich finde :) Aber wird wohl trotzdem nur TK für 310€.

Ich weiß wen du meinst, das nächste ist ja der Kerl geht nichtmal arbeiten sondern studiert :fresse2:
 
Eine normale Pan ist schon schwierig genug zu versichern, wenn es VK werden soll, die eine oder andere Versicherung lehnt es sogar ab.
Bei einer 1199 R will ich gar nicht wissen was es kostet.
Meine Versicherung ist nicht die günstigste, aber bei meinem Vertreter weiss ich das es läuft, sobald ich meine Versicherung in Anspruch nehmen muss.

Im SBK Forum sind aber noch mehr Verrückte an Bord:bigok:. Bin sehr gerne dort unterwegs.
 
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Absolut ist das beste Bikeforum in dem ich je unterwegs war.
 
Gerade ein Blog gefunden der verrückte war wohl auch mal im SBK Aktiv der hat die 1098 auf 136 KG !!!! Runtergemagert so ziemlich alles aus Carbon was geht sogar die Wasserpumpe.
Und die Bremsscheiben hat jemand eine Ahnung wie es bei den Dingern mit Verschleiß aussieht konnte nichts finden. Bei Wiki heißt es bei Keramik Carbon am Auto bis 300k.
Aber wie ist es beim Bike mit komplett Carbon ?!
Schade find ich nur das im SBK nicht so viel gepostet wird. Such gerade paar alte interessante Threads :)
 
Meine mal gelsesen zu haben, dass Keramik Bremsscheiben und Beläge im normalen Straßen betrieb schlechter sind als normale Bremsscheiben aus Stahl, da diese erst aber einer höheren Temperatur richtig arbeiten und diese im Straßenbetrieb schwer zu erreichen bzw. schwer zu halten ist. Auch sollen Sie bei nässe schlechter verzögern.
 
Gerade ein Blog gefunden der verrückte war wohl auch mal im SBK Aktiv der hat die 1098 auf 136 KG !!!! Runtergemagert so ziemlich alles aus Carbon was geht sogar die Wasserpumpe.

Bevor ich dafür soviel Geld ausgebe, specke ich erstmal ab. Das ist billiger.:fresse2:
 
Morgen guck ich mir ne 999 an.
Oh man, ich bin schon so aufgeregt und hibbelig :).
 
Ich habe bei meiner damals VK angefragt. Ich habe den Gedanken allzu schnell verworfen.

Werfe ich sie weg, kann ich also nur scheiße schreien und ne neue kaufen (falls sie dann nen Klumpen ist). Ist halt so, wenn man viel Geld reinsteckt. Würde man den akktuellen Investitionswert zur Versicherung anfragen (wenn es denn dann einer versichert), müsste man gleich vom Stuhl fallen.

TK und hoffen, dass nichts passiert ;)
 
sogar meine GPZ würde ~1500€ VK kosten (laut Check24), natürlich nach oben offen (ging als ich gestern geschaut hab bis glaub 10k€ hoch...)
Haftpflicht für 90€/Jahr regelt :bigok:
 
Grade ne werkstatt angerufen die mir von mehreren seiten empfohlen wurde, was mich einmal 2 neue pellen kosten würden. Die wollten inkl montage usw. 350 Euro haben, Reifen kosten im inet 217. Wenn ich die reifen selbst anliefere sind es "nurnoch" 116 Euro montagekosten. Das war mein letzter anruf bei dem laden.
Ich glaube nen höheren stundensatz zahlste selbst bei mercedes nit.
 
waaaas montage mit allem drum und dran 116€
hmm gut die rechnen wahrscheinlich grosszügig mein ein ausbau der räder, anders kann ich mir den preis nicht erklären

frag mal bei nem reifenladen nach was die pellen + umziehen kostet dann kanns ja immer noch gucken ob selber reifen mitbringen günstiger iss

macht alles natürlich nur sinn wenn du die räder selber ausbauen kannst
 
Will die räder gerne beim ersten mal de-/montieren lassen, die 20 euro lege ich halt drauf. Aber bei dem laden macht das überhaupt garkeinen sinn ;)
Habe nen anderen laden, 50 montage, 4 euro neue ventile, 4 euro altreifenentsorgung.
Ich denke mal das geht i.o.
 
komme gerade von meiner Übungsstunde für die Praktische am Dienstag, war mal wieder richtig cool Motorrad zu fahren ;)
 
Suzuki Gladius ;)

man beachte bitte nicht meine Schuhe :d mit den Crossstiefeln kann ich damit nicht fahren. :fresse2:
 

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Die darfste aber am dienstag nicht dem tüv menschen zeigen sonst gibts haue :d
Ich hoffe mal die burnouts auf dem platz sind nit von dir? :fresse:

Wieviel fahrstunden haste gemacht? Dann hoffen wir mal auf gutes gelingen am dienstag :)
Biste schon über 24?
 
Könnte durchgehen...aber organisier mir noch Knöchelhohe weil mit den Crossstiefel kannst es auf der Maschine voll vergessen.

war meine erste, hab am Dienstag Prüfung ;) :P

ne bin noch 17 Donnerstag werd ich 18.
 
Ähm, da kennste den fahrlehrer aber privat oder?
Ich hatte auch nit alle stunden, da hat der fahrlehrer aber vertrauen in dich^^

Aber du bist schon vorbelastet oder? Fleißig illegal/rennen gefahren oder zumindest 50er schaltmofa gefahren?
 
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