Mopped Klamotten?!

Seratio

Urgestein
Moin moin,
ich mache, wie man meine Signatur entnehmen kann, derzeit den Führerschein. Demnächst möchte ich nun auch Motorradfahrstunden nehmen. Nur ich hab ein Problem! Und zwar brauch ich Schuhe und ne Hose.

Jacke, Handschuhe und Helm hab ich schon ausgeliehen bekommen.

Was würdet ihr mir nun empfehlen zu kaufen? Gleich ne ganze Lederkombie mit passenden Schuhen? Oder ehr Textil? oder reicht erstmal auch nur ne Hose + Schuhe.
Also die wichtigesten Fragen erstmal wären:
Wo kaufen? Polo, Louis
Was kaufen? Textil, Leder
Was für Schuhe? Hardschalen, Leder...

Natürlich möchte ich das ganze zeug später auch noch verwenden. Es soll dann irgendwann mal ne Supersport ähnliche Maschine werden. Und des fährt sich bestimmt scheiße mit Chopperflatterfransenklamotten :fresse:

MfG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komm zu uns ;)

www.BikeRider-Forum.de

bin selbst grad beim Führerschein! also Di. hab ich praktische.

bin die ersten Stunden auch mit geliehenen Sachen von freunden gefahren.

hab mir jetzt gekauft:
SHOEI XR1000
-> Integralhelm, falls du sportler fahren willst. besser geeignet. Klapphelme sind nicht "so" sicher wie integralhelme

Schuhe solltest du mit ~80-150€ rechnen

meine ledekombi hab ich von Heingericke Hose und Jacke. Beides Leder! von textil halte ich nicht viel!
~380€

Handschuhe ~70€

das is so grob das was du dir holen solltest!
da nunmal das dein einziger schutz beim motorrad ist!

schreck auch nicht davor zurück ~500€ für ne LEDERKOMBI auszugeben. Ich bevorzuge 2-Teiler. allerdings gibts viele die auf 1_Teiler schwören (natürlich vorausgesetzt du willst nen sportler fahren). Von ner GUTEN lederkombi hast du sehr lange was! du musst sie aber pflegen!

so das war jetzt mal grob ;)

EDIT:
also passende Schuhe zur Kombi brauchste nit. hol dir ein paar gute: Daytona macht sehr gute!

Polo, Louis und hein gericke sind die größten in dem Segment. Ich würde dort anprobieren und im INternet suchen. zb. Beim Helm is das praktisch und günstiger ;) Ebay hat da super geile preise zu bieten!

Auf jeden Fall greif zu leder! im winter zwar nicht so warm wie textil, aber sicherer.

Schuhe sollten ordentlichen Schienbeinschutz bieten und Knöchelschutz. vorne im Schaltbereich verstärkt sein! Auf jeden Fall hol dir Stiefel! keine kurzen Schuhe!

Lederkombi kann ich die Alpinestar GPU bzw. Stage empfehlen!

www.mlol.de
hat gute auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz klugscheißerisch: würde dafür der moped-thread nicht herhalten können? ;)

und noch ne antwort zu deiner frage:
bevor du deine erste motorradfahrstunde genommen hast, kaufst du am besten gar nix. wer weiß, ob du dich wirklich damit anfreunden willst. bike-kleidung kann man sich leihen, zumindest in größeren städten. erst, wenn du dir wirklich sicher bist, solltest du dich umsehen. ne freundin von mir hat sich sofort mit leder eingedeckt und ist zufrieden damit. besonders jetzt, wo der sommer nicht mehr sommer ist...
integralhelm und schuhe hat sie auch, fehlt nur noch das eigene bike :d

danke schonmal :d
@ bertel an den thread hab ich gerade garnicht gedacht *schäm*

nun gut. Problem: Kein Kumpel von mir hat Motorrad Klamotten geschweige denn ein Motorrad
Problem Nr.2: Ich wohn in einer Kleinstadt und meine Fahrschule hat keine Leihklamotten

@sasbaumann ich wollte eigentlich keine 1000€ für klamotten ausgeben ;) und wiegesagt einiges habe ich ja bis jetzt schon auch wenn nur leihweise

moepmoep.gif

wusste btw gar nicht, dass du presslufthammern lernst ^^ ;)

kleinstadt und keine bike-kollegen ist nich so prickelnd. was hast du denn während der fahrstunden an?

bertel1987 schrieb:
moepmoep.gif

wusste btw gar nicht, dass du presslufthammern lernst ^^ ;)
check ich jetzt nicht :fresse:

bertel1987 schrieb:
kleinstadt und keine bike-kollegen ist nich so prickelnd. was hast du denn während der fahrstunden an?
noch garnix :d fahr nackt. ne spaß. hatte bis jetzt noch keine, soll aba bald losgehn.
bis jetzt hab ich halt:
1x Harley Jacke von meinem Onkel -> Darf ich nicht kaputt machen
1x Helm von meinem Cousin
1x Handschuhe für Kinderhände Größe XS *pfeif*

MfG
Alex

naja 800€ solltest du schon einrechnen.

kannst natürlich auch weniger ausegeben is deine entscheidung!

hab auch so am ~500€ für alles gedacht. bis ich mich ordentlich an vielen ecken erkundigt habe. also bekommst sozusagen meine redaktionsarbeit aus tagen grad präsentiert ;)
mach dir dein eigenes bild

800€ aber nicht nur für hose und schuhe^^ wie gesagt ich brauch doch nicht alles.... und als unerfahrener aussenseiter kann ich wenig darüber sagen, was nun besser ist oder schlechter

wie gesagt komm auf www.BikeRider-Forum.de

und frag da nach da gibt es ne menge biker die ahnung haben.
da findest du auch einen der "Baumax" heißt, der fährt rennen!

kannst dich ja mal umschauen

http://www.bikerider-forum.de/board.php?boardid=33

hier findste die klamotten von den leuten

EDIT:

schau mal hier:
http://www.bikerider-forum.de/thread.php?threadid=260

das is eine seeeeeeeeeehr gute kombi! die bekommste sicherlich günstig vom MiRo! wenns deine größe is würd ich zuschlagen. wenn dir der preis passt, musste mal fragen was er will

Zuletzt bearbeitet:
nur so zur info: ich reg mich da jetzt nicht! und falls ihr evtl mehr leute haben wollt die posten, würde ich mal empfehlen das auch gäste threads lesen können und nicht nur regs. sowas schreckt dermaßen ab!

Wenns eine Rennsemmel werden soll würde lieber Leder nehmen.
Ist noch immer das sicherste wenn es einen flachlegt (hatte schon 2x das Vergnügen)
Wo Du es kaufst ist eigentlich egal. die Angebotenen Kombis bei den Händler wie POLO/Luis/HeinGericke entsprechen normalerweise den Sicherheitsanforderungen.
Bei Luis habe ich bis jetzt immer die besten Angebote gesehen wenn es um Auslaufmodelle geht.
Wenn Du Dir einen Lederkombi zulegst würde ich in eine Nummer größer nehmen. Ist bei kühlen Temperaturen angenehmer wenn drunter noch Platz ist für eine Pullover.

Zu Schuhen kann ich nicht viel sagen weil ich dazu meine alten Kampfstiefel von der Bundeswehr missbrauche :-)

lol nein so meinte ich das nicht, ich meinte das gaeste wenigstens alles lesen können, posten brauchen se nicht koennen.
aber egal

ja das hat seine gründe warum das leute nicht tun können.
ich schreib dir mal ne pm ;)

lederkombi auf keinen fall eine nummer größer. nimm sie passend. am anfang sehr enge, aber das entspannt sich.
Eine Kombi muss eng sitzen damit die Protektoren im EXTREMFALL nicht verrutschen können.

allerdings im winter musste dir halt funktionsunterwäsche zulegen. oder dünne warme sachen.

also pauschal kann ich sagen.

geh mal anprobieren und schau ob du dich wohl fühlst.
im Louis gibts die besten angebote. und im polo finde ich die schlechtesten.
hein gericke steht dazwischen!

also lederkombi ist nicht gleich lederkombi. schau das die nähte alle gut sind. dann ob die protektoren innen sind. Das scheint bei den zwei kombis der fall zu sein!

ist ja beides die selbe kombie ;) das eine ist die jacke das andere die hose

ach hab mich schon gewundert. 160 ne kombi :fresse:
sorry habs nit richtig gelesen.

also meine hose hat auch 120 gekostet. und die jacke 250€.
also bist damit schon im preislich guten rahmen.

also im internet haben die bei weitem nicht alle kombis aufgelistet.

EDIT:
also was ich rauslesen kann is.

meine kombi hat zb. 1,4mm leder.

weiß allerdings nicht inwieweit das nen unterschied macht!

Zuletzt bearbeitet:
um so dicker -> umso weiter kann man rutschen :P logisch oder? aber ich glaube nicht das ich mich bei 200 auf die nase legen möchte und dann die autobahn aufm bauch vermessen oder so

das geht schneller als du denkst.

und die autobahn strecke is das kleinste problem. die leitplanken schon eher ;)

man sollte auch aufm arsch rutschen, weil dort die meiste muskelmasse ist. der bauch is schnell durch

Also ich kann nicht bestätigen das sich Protektoren verschieben wenn ner Lederkombi eine Nummer größer ist.
Wie sasbaumann schon gesagt hat geht nichts über probieren, schliesslich soll man sich ja wolfühlen.
Wichtig ist meiner Meinung nach auch, daß man den Lederkombi auch ungefähr in der Stellung testet wie man fährt.
Bei Luis haben die das so ein Gestell auf das man sich setzen kann und die haltung ein wenig Simmuliert.
Sieht zwar scheisse aus, aber..............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh