Mora 2 Pro Projekt

Morpheus2200

Semiprofi
Moinsen.

Langsam werde ich mutig und befasse mich ernsthaft mit dem Thema "Wakü"!!!

Habe mich a bisl in den Mora 2 verliebt.
Denke ich werde was in der Richtung starten.

Habe nen Chieftec 601 und denke mal das der Mora an die Seite passt.
Falls jemand anderer Meinung ist bitte bescheid sagen.

Nun meine Fragen:
Welcher Ausgleichsbehälter?
Welche Schläuche?
Welche Winkel?
Welche Kühlzusätze?
Grakakühler(Ram soll mitgekühlt werden) für Geforce 6800GT
NB Kühler für Asus P4P800-E Deluxe
Prozessorkühler für Sockle 478 (Prescott 3200/ D0)

Reicht der Mora2 passiv für NB,Graka,CPU+OC Potenzial?
Falls nicht würd ich mir noch das Lüftergitter + ein paar Papst holen.

In diesem Falle.........gibs ne möglichkeit mehrere Lüfter über einen Anschluss der Lüftersteuerung laufen zu lassen?

Mal angenommen:
Betreibe 9 Lüfter und hab ne Lüftersteuerung mit 3 Anschlüssen.
Steuer also 3 Lüfter über einen Anschluss ect. ect ect.....
Geht sowas?

Viele Fragen und so hoffe ich auf viele Antworten.

Gruß
Hakkle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kleiner Tip, guck mal die ganzen Wakü FAQ's hier an, und dann sind schon viele deiner Fragen beantwortet.
Was die Kühlleistung mit Mora angeht, sollte reichen, wird dann aber ne etwas wärmere Angelegenheit würde ich mal sagen. 2-3 Lüfter drauf, und es sollte ne gute Kühlung sein.
Mein Tip: Verschraubungen nehmen.
Was ich noch sehe, du hast die Pumpe vergessen. Ne fette Laing wäre da ganz gut bei nem Mora...

hakkle schrieb:
In diesem Falle.........gibs ne möglichkeit mehrere Lüfter über einen Anschluss der Lüftersteuerung laufen zu lassen?

Mal angenommen:
Betreibe 9 Lüfter und hab ne Lüftersteuerung mit 3 Anschlüssen.
Steuer also 3 Lüfter über einen Anschluss ect. ect ect.....
Geht sowas?

Das hängt von der Lüftersteuerung ab, ich hab' zum Beispiel eine Revoltec Alberion mit vier Anschlüssen, die kann pro Kanal bis zu 18 Watt liefern. Mein Papst 4412 FGL zieht 1,25 Watt, von daher sollten davon einige pro Kanal drangehen.

ja und deine lüsteu hat pwm und macht daher mit tierisch viele lüftern probleme.

@hakkel
arbeite doch mal die wakü komponeten-liste durch, da sind ~ 90% deiner fragen geklärt.
9 lüfter brauchst du im leben nicht auf dem mora, daher lasses auch ;).

Joh, war auch nur als Beispiel gedacht. Btw.: wie macht sich sowas bemerkbar?

klackern, fiepen und surren von lüftern.

Na klasse, hab' mir grade erst Revoltec Dark Blue's bestellt! :( Dann gibt's wohl noch 'ne neue Lüftersteuerung. Thx! :)

Interesse schon aber erstmal muss kräftig gespart werden.
Wird mich ja alles zusammen sicher ein paar Euronen kosten.
Also erstmal danke....nein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh