Mora 2 Pro und Single Radi

WMDK

Legende
Morgen ;)

Also ... ich habe folgendes vor:

Die komponenten aus meiner Sig inkl. Festplatten und einer GF7900GT mit nem MORA 2Pro passiv zu kühlen. Das ich dabei keine Traumtemps erhalte ist klar, mir gehts aber um Silent.

Nun kommt meine egtl. Frage. Ich hatte die Idee einen 120er Radi im Case zu verstauen, welcher per intelligenter Steuerung bei zu hoher Wassertemp sich aktiv zuschaltet um die Kreislauftemp. zu senken.

Über Unsinn und Sinn will ich hier nicht streiten, ich möchte nur wissen, ob die Idee so aufgehen würde oder ob ein 120er zu schwach ist den Kreislauf runterzukühlen.

Der Sinn ist egtl. der, dass im Normalbetrieb der Rechner passiv rennt. Nur bei Dauerlast wenn die Temps zu hoch werden, soll der 120er eingreifen.

Was sagt ihr dazu ?

Gruss,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das hab ich:-)

Also nen Mora und nen "gesteuerten" Single radi....dessen Lüfter per Speedfan im normal betrieb mit anlauf-spannung läuft und bei höheren temps dann mit mehr power.....

Und ja es bringt was....also so im Normalen Windoof betrieb bringts ca 5K unterschied zwischen 40% und 100% lüfter speed

MFG

wieso willst du bei Belastung den Singel dann antreiben? Nimm doch nur den Mora und mach den bei Belastung an.

Nene .. der soll nicht angetrieben werden. Passt nicht in mein optisches Konzept.

Deswegen habsch ja gesagt, dass weder Sinn noch Unsinn hier bequatscht werden solln sondern nur ob die von mir angegebene Lösung funktionieren würde oder nicht.

Gruss,
Dennis

Ja, das geht. Das ist genau die Config, die ich bei etwas schnelleren Systemen empfehle. ;)

Der Single reicht dafür absolut aus.

Ich hoffe du gestattes, wenn ich mich der Frage mal anschließe :)
Bei mir sollen allerdings CPU, NB, Spawas und GraKa gekühlt werden.
Bin jetzt am überlegen ob ich den Chillguard Masterfrezzer und einen Single oder Dual Radi nehme.

Gruß

mantodea schrieb:
Ja, das geht. Das ist genau die Config, die ich bei etwas schnelleren Systemen empfehle. ;)

Der Single reicht dafür absolut aus.

Perfekt, danke :) Genau das wollte ich wissen. Hast noch ne Empfehlung fürn Radi ? BlackICE GT vllt ?

Gruss,
Dennis

Also wenn's um Radiatoren mit derartigem Einsatzgebiet geht, würde ich persönlich gucken was günstig und dabei nett anzusehen ist. Wirklich großartig unterscheiden tun die sich nicht...jedenfalls nicht so, dass man dafür 20€ drauflegen sollte.

Der Mora ist eigentlich auch kein Passivradiator, daher ist die Leistung im passiven Betrieb ziemlich dürftig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit einem echten, ausreichend dimensionierten Passiv-Radiator (z.B. Cape Cora) dein System auch bei Last passiv betreiben könntest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh