Mora 2 Pro - V600 - Kupplungs- Filterfrage -

En!gma

Enthusiast
"KLEINE FRAGE"

Heut ist bei mir ein Mora 2 Pro + Lüfterblende eingetrudelt. Als Gehäuse habe ich ein LianLi V600 mit einem intern verbauten Tripple Radi. Der Mora soll nun noch in das System rein. Da ich öfters mal auf Lan fahre sollte er aber auch leicht wieder abzubauen sein. Auf Lan reicht mir der Tripple mit etwas schneller drehenden Lüftern. Nun suche ich nach Kupplungen die meinen Durchfluss nicht so stark bremsen. Die find ich recht vielversprechend.

http://a-c-shop.de/Schnellverschluss-CPC-79mm-Stecker

Oder gibts da noch was besseres? Hatte mir das so vorgestellt, dass dann hinten der Schlauch + Stecker & Kupplung raushängt und nach abklemmen des Mora das System einfach wieder geschlossen werden kann.

Außerdem wollte ich noch einen Filter dazwischen hängen, da ich recht viele Kühler im System habe und auch schon mit "Verschmutzungen" zu kämpfen hatte. (Welcher ist da zu empfehlen)? Gibt ja einige...

Am besten wäre es noch wenn ich an der Mora-Filter Kombination etwas dranbasteln könnte was es mir erleichtert das System zu befüllen und zu entlüften. Habe im System einen Cape-Corp-Coolplex-Pro-10-extern verbaut und da ist das ne recht mühseelige Geschichte.

Für Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder gibts da noch was besseres? Hatte mir das so vorgestellt, dass dann hinten der Schlauch + Stecker & Kupplung raushängt und nach abklemmen des Mora das System einfach wieder geschlossen werden kann.
Die CPC sind in dem Bereich das vielzitierte "Non-plus-Ultra". So gut, daß sie auch in der Superbike Motorras-WM eingesetzt werden.

Außerdem wollte ich noch einen Filter dazwischen hängen, da ich recht viele Kühler im System habe und auch schon mit "Verschmutzungen" zu kämpfen hatte. (Welcher ist da zu empfehlen)? Gibt ja einige...
Der Mips-Filter ist sehr gut. Mit dem Mora extern brauchst du eigentlich keinen Triple mehr, sondern nur noch den seperat transportierbaren Mora. Hab ich bei mir auch so mit einem evo.

Wow, das war flott. Ok, da sind die Kupplungen + Filter schon mal abgehakt.

Ich glaub das mit dem leichter Befüllen ist nicht ganz so einfach oder? So ein Fillport muss ja an einem AGB angeschlossen werden....

Wow, das war flott. Ok, da sind die Kupplungen + Filter schon mal abgehakt.

Ich glaub das mit dem leichter Befüllen ist nicht ganz so einfach oder? So ein Fillport muss ja an einem AGB angeschlossen werden....

Warum sollte er an 'nen AGB angeschlossen werden müssen?? "Viele" Leute haben da nur ein T-Stück im System an der höchsten Stelle und "fertig"...

Wieso baust du dir nicht einen XSPC AGb in den 5,25" Schacht?

Das steht halt so in der Beschreibung von den Fillports drin... Leider ist bei mir kein 5.25" Schacht mehr frei. bzw. einer muss frei bleiben damit die Lüfter vom Radi etwas "atmen" können. Den Tripple will ich schon noch behalten. Immer nen Mora rumschleppen ist nicht so mein Ding.

Ich finde es mit einem Evo leichter auf Lans zu gehen. MAn läuft halt zweimal und die Sache ist gegessen.

Ich glaub wenn ich zu meinem Rechner noch nen Mora mitschlepp lachen mich meine Kumpels aus. Da hatt keiner ne Wakü. Ich glaub die halten mich eh für bekloppt ;-)

Mir bleibt die Wirkungsweise von einem Fillport nur leicht schleierhaft. Da schüttet man doch alles daneben wenn man befüllen will. Oder muss dort noch ein Trichter drauf???

Danke. Also ist in dem Fillport einfach ein Ventil drin damit zeug rein kann aber nicht mehr raus? Sagt mal, der benutzt in dem Video doch glatt den Schlauch als AGB oder hab mich verguckt? Auf jedenfall ne feine Sache....

Ja, wäre mir aber zu umständlich. Bei mir ist momentan ein Swfitech Micro AGb im Einsatz, der zieht sogar beu Highflow keine Luft an und nimmt kaum Platz weg.

So siehts in etwa in meinem Case aus. Hab nur zurzeit klaren Schlauch + Smartcoils verbaut. Wo bastelt man da am besten so ein Teil ein? Oben beim Radi irgendwie? Möchte keinen Schlauch quer durchs Gehäuse. Oder ich bau es halt in die MORA + Filter Kombination mit ein, falls das funktioniert....

Du hast ja bereits den kleinen CC 10er intern verbaut wie ich auf dem Bild sehe. Da könntest du in den Deckel vom AGB ein zusätzliches Gewindeloch bohren und dort den Fillport anschließen und im Deckel vom Case zum einfacheren Befüllen befestigen.

Du hast ja bereits den kleinen CC 10er intern verbaut wie ich auf dem Bild sehe. Da könntest du in den Deckel vom AGB ein zusätzliches Gewindeloch bohren und dort den Fillport anschließen und im Deckel vom Case zum einfacheren Befüllen befestigen.

Das ist echt ne gute Idee. Was ist das nochmal für ein Gewinde? 1/4 Zoll? Da muss ich mich mal umhören wer das aus meinem Freundeskreis kann. Vor allem ohne den Deckel zu himmeln.

Ich hab schon so einen Deckel inkl. mittig gesetztem G1/4" Gewinde fertig. Ich würde da die Tage mal Bilder machen, und wenn du Interesse hast einfach 1:1 tauschen...

Na das hört sich doch mal super an :bigok: Genau mach mal ein Bild von dem Teil. Werd aber trotzdem nochmal fragen, falls es klappt sparen wir uns die Versandkosten. Wenn´s keiner kann, komm ich gerne auf dein Angebot zurück!

Als Beispiel mal nen Schnappschuss vom Koolance AGB - der ist auf einer Seite bereits mit nem Gewinde im Deckel ausgestattet. So in etwa sieht das nach dem Mod. dann bei deinem CC AGB auch aus :)

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch nur einen deckel(mit oder ohne gewinde) nachträglich bei eddy ordern,so als info. (hab ich selber auch schon gemacht)

Als Beispiel mal nen Schnappschuss vom Koolance AGB - der ist auf einer Seite bereits mit nem Gewinde im Deckel ausgestattet. So in etwa sieht das nach dem Mod. dann bei deinem CC AGB auch aus :)

Der AGB sieht echt Klasse aus und ist dazu noch gut durchdacht aber dafür wird auch echt gutes Geld verlangt. Vor allem die extra - Halterung kostet.

man kann auch nur einen deckel(mit oder ohne gewinde) nachträglich bei eddy ordern,so als info. (hab ich selber auch schon gemacht)

Auch bei einen Cape Corp? Gibt es dafür eigentlich Ersatzteile? Hatte ca 7-8 Monate WW als Wasserzusatz in meinem System. Irgendwas muss miteinander reagiert haben. Hatte am Ende jede Menge grünen Schmodder in meiner Wakü. Alle Kühler waren davon betroffen. Das Zeug war so agressiv das es mir das Plexi vom CC angefressen hat. Ob man da einfach die Röhre nachbestellen kann? Am besten mal Auatuning und Co anschreiben....

Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht, der AGB ist gut, aber ziemlich teuer und ich finds für den Preis unangemessen, das man sich ne Halterung nochmal extra dazu kaufen muss :shake:

für deinen CC AGB könntest du afaik die Inno Ersatzröhren verwenden.

http://www.occard.de/pd-53396368.htm?defaultVariants=search0_EQ_125%20mm_AND_{EOL}&categoryId=195

WaterWetter benutze ich schon seit längerer Zeit nicht mehr. Bei den farblosen Fertigzusätzen habe ich bisher die besten Erfahrungen mit Innovatek Protect und dem Feser Zusatz gemacht.

für deinen CC AGB könntest du afaik die Inno Ersatzröhren verwenden.

http://www.occard.de/pd-53396368.htm?defaultVariants=search0_EQ_125%20mm_AND_{EOL}&categoryId=195

WaterWetter benutze ich schon seit längerer Zeit nicht mehr. Bei den farblosen Fertigzusätzen habe ich bisher die besten Erfahrungen mit Innovatek Protect und dem Feser Zusatz gemacht.

Jap, hab jetzt auch Inno Protect im Kreislauf. Danke für den Link und deine Hilfe hier im Thread. Bin immer wieder erstaunt was es nicht alles gibt.
Passen diese Steigröhrchen dann auch zu nem CC??? Müsste es eigentlich...

http://www.occard.de/pd1211205317.htm?categoryId=195

Weil das wurde auch vom WW zerstört :( . Nur mit den Ersatzteilen komm ich ne ganze Ecke günstiger weg...

ja denke schon das die passen, ansonsten frag mal den Harry, der hatte afaik früher auch mal die CC AGBs im Shop

zufriede mit dem mora? :hwluxx:

Der steht hier noch ganz unschuldig neben mir :rolleyes: Wie du siehst mach ich mir gerade Gedanken, wie der nun verbaut wird.

Das sieht schonmal recht vielversprechend aus. Also wenn ich es so mache, werde ich wahrscheinlich doch keinen Fillport nehmen (durch den Radi ist bei mir alles dicht-also kein Platz dafür) und einfach nen normalen 10/8er Anschluss oben reindrehen. Beim befüllen häng ich dort ein Schlauch + Trichter dran. Das ganze sollte dann eigentlich fast genauso funktionieren.

Also ich würde gerne tauschen wenn du deinen nicht mehr brauchst. Müssten uns nur einig werden wie wir das mit dem Versand machen. Einfach ein gepolsteter Brief? Nächste Woche bin ich in München, also brauche ich da meinen Rechner nicht bzw den Deckel. Das passt. Wie läuft eigentlich so ein Tausch ab? Evtl. unser Ebay Profil schicken, damit man sieht das wir ehrliche Zeitgenossen sind? ;)

ja denke schon das die passen, ansonsten frag mal den Harry, der hatte afaik früher auch mal die CC AGBs im Shop

Wer ist Harry :fresse:

Edit:

Bin erst morgen wieder online....

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schonmal recht vielversprechend aus. Also wenn ich es so mache, werde ich wahrscheinlich doch keinen Fillport nehmen (durch den Radi ist bei mir alles dicht-also kein Platz dafür) und einfach nen normalen 10/8er Anschluss oben reindrehen. Beim befüllen häng ich dort ein Schlauch + Trichter dran. Das ganze sollte dann eigentlich fast genauso funktionieren.

Also ich würde gerne tauschen wenn du deinen nicht mehr brauchst. Müssten uns nur einig werden wie wir das mit dem Versand machen. Einfach ein gepolsteter Brief? Nächste Woche bin ich in München, also brauche ich da meinen Rechner nicht bzw den Deckel. Das passt. Wie läuft eigentlich so ein Tausch ab? Evtl. unser Ebay Profil schicken, damit man sieht das wir ehrliche Zeitgenossen sind? ;)

Wer ist Harry :fresse:

Edit:

Bin erst morgen wieder online....

Harry Betz, der Inhaber von OC-Card..

Nächste Woche würde mir passen, den Rest klären wir per PN würde ich sagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh