Mora in altem Kühlschrank

annixp

Enthusiast
Moin moin an alle Luxxer :)

Da durch 2 X1900 und nem fette getunten C2D E6600 die Temps langsam echt dirty werden :mad: hab ich mir überlegt nen alten Kühlschrank vom Sperrmüll zu holen und darin meinen Mora2 einzubauen.

PC steht natürlich außerhalb, nur der Mora soll im Kühlschrank stehen und die Wassertemp ordentlich runterkühlen :)

Was haltet ihr von der Idee und ist das machbar bzw. wie werden sich die Temps verhalten also was kann man erwarten ?

aNNixP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die hohe Wärmeabgabe des Radiators den Innenraum des Kühlschranks so stark aufwärmen würde, dass der Kühlschrank bzw. der Verdichter pausenlos arbeiten müsste, um die zuvor eingestelle Temperatur überhaupt annähernd erreichen zu können.

Da ein Kühlschrank jedoch nicht zum pausenlosen Dauerbetrieb ausgelegt ist, wird sich dieser früher oder später verabschieden.

Übrigens: Kühlschränke die ausgesondert wurden, wurden zumeist nicht umsonst außer Dienst gestellt. Dazu kommt, dass unbenutze Kühlschränke die Angewohnheit besitzen, nach einiger Zeit unheimlich zu stinken. Das aber nur am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Hm fuc. :(

Was für Möglichkeiten wären denn sonst noch da ? will nicht viel Geld ausgeben und den Mora richtig abkühlen ;)

Habt ihr nen Vorschlag ?

ordentlich lüfter ran ? oder halt nen chiller bauen, aber den musste auch kühlen .... bzw. klemmst den mora ab und hängst direkt nen ciller wie den titan mit ran

Das ist aber net günstig ein TITAN :(

und bringen 9 120er Lüfter am Mora überhaupt ne ordentliche Tempsekung ?

und bringen 9 120er Lüfter am Mora überhaupt ne ordentliche Tempsekung ?
Kommt drauf an mit wie vielen Lüftern Du deinen MoRa bisher ausgestattet hast.

Bei 9 Lüftern auf 5V allerdings, wird der MoRa lediglich noch lauwarm. Kühlleistung - Extrem hoch.

Kommt drauf an mit wie vielen Lüftern Du deinen MoRa bisher ausgestattet hast.

Bei 9 Lüftern auf 5V allerdings, wird der MoRa lediglich noch lauwarm. Kühlleistung - Extrem hoch.

Hab den momentan passiv laufen :)

Wird wohl daran liegen das der dann so massiv warm wird :d

Hab den momentan passiv laufen :)
Hui, das verwundert mich jetzt.

Ich betreibe meinen MoRa2 ebenfalls komplett passiv und hatte schon mit meinem alten P4 (Northwood) @ 3,9 GHz + X800 Pro @ X850 XP PE Wassertemperaturen im Bereich der 45°C (Sommer).

Bei zwei X1900 und einem C2D E6600 muss da ja schon ordentlich was los sein :fresse:

Also nochmal ...

Du kommst eher auf die Idee einen Kühlschrank vom Schrott zu holen und umzubauen bzw zu reparieren, der dann übers Jahr massig Strom verbrauchen würde (mal abgesehen davon, dass die Idee ja überhaupt nicht machbar ist), als auf die Idee an den jetzt passiv laufenden Mora n paar Lüfter zu pappen um die Temp zu senken? o_O

Find ich gut :d

cya

Naja hab mich wohl bissle falsch ausgedrückt :d hab auch noch nen dual radi mit 2 aktiv @ 12v laufenden Lüftern oben drinne.

Aber im allgemeinen haste recht sneak :d

Hab mir halt nich erwartet das ein aktiver Mora so viel bringt gegenüber einem passiven.

Wow ist ja enorm :) nur mit 2 lüftern schon 4 grad weniger auf der cpu im idle :)

Zuletzt bearbeitet:
omfg, hier liest wohl keiner mehr die anderen threads bevor er einen neuen aufmacht... :d die idee mit dem kühlschrank kannste wohl so vergessen... aber mit dem mora kann man sonst was lustiges mit einem mobilen klimagerät anstellen! schau mal hier:

Wakü-Tuning mit mobilem Klimagerät

Jo das kenn ich von snoopy ist der ;)

Ist mir aber auch zu teuer. Naja egal dann werden es halt doch 9 120er aufm Mora ;)

Drei 120mm Lüfter von Alphacool haben bei mir einenTemperaturunterschied von fast 25° gebracht!
Das ist wirklich enorm. Also einen Chiller brauchst eigentlich nur wenn du Hardcore OC betreiben möchtest.

Ich würd den Mora im Moment einfach auf den Balkon stellen. Kleinen Regenschutz drüber und gut is. Dann haste ungefähr 6 Monate Ruhe bis Du Dir was anderes überlegen kannst.

Ich würd den Mora im Moment einfach auf den Balkon stellen. Kleinen Regenschutz drüber und gut is. Dann haste ungefähr 6 Monate Ruhe bis Du Dir was anderes überlegen kannst.
Genau ... zur Not noch etwas Frostschutz für die Winter-Tage. :drool:

kondensation im pc....oO ^^
wen es draußen knackig kalt ist geht das schnell das du dir so alle svereckst, also wen stell am besten den ganzen pc auf den balkong :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh