Mora2 Core - Passivbetrieb bei meinem System moeglich?

Pheenix

Enthusiast
Hallo Luxxer,

jetzt wo ich mal wieder Geld habe, kommt mir folgende Frage auf: Ist es moeglich mein System mit einem Mora2 Core passiv zu kuehlen.

Hier ab erst einmal die Komponenten die sich im Kreislauf befinden:
X2 3800+ EE
BFG 7950GT

Die Wasserkuehlung besteht aus:
Laing Pro
Zern PQ+
NVXP-3
Black Ice Tripple Radiator

Ich bedanke mich schonmal fuer die Hilfe :)

Seb

Edit: Ich bin ein Kellerkind, von daher habe ich vom Zimmer-Traum-Temps ;P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kühle mit einem Mora 2 Pro (ist ja nur noch der Edelstahlrahmen drum) einen C2D E6400, Intel 975 Chipsatz und ene XFX 7900Gt passiv. Alles ohne OC, die 60°C Marke habe ich selbst bei hohen Außentemperaturen noch nicht geknackt.
Er sollte dein System also eigentlich locker packen ;)

Kellerkinder=verückte? Ne mal scherz bei Seite, ist der Tripple Radi weiterhin im Kreislauf?
Wenn die Komponenten nicht geoced sind dann passt das schon mit dem Passiv/Mora alleine

Gruß Alex

Hallo wolfram,

vielen dank fuer deine Meinung. Ich denke mal, wenn ein Mora2 dein System schafft, dann duerfte meins -wie von dir erwaehnt- auch meins -gesondert im Keller- schaffen.

Dann werd ich mir den wohl bestellen :bigok:

Seb

Kellerkinder=verückte? Ne mal scherz bei Seite, ist der Tripple Radi weiterhin im Kreislauf?
Wenn die Komponenten nicht geoced sind dann passt das schon mit dem Passiv/Mora alleine

Gruß Alex

Nein, der kommt dann raus ;)

das geht Locker, die Hardware produziert nicht so viel Wärme.

Mein System in der Signatur kann ich nur ohne Last passiv kühlen, was ich aber auch nicht mache, ich habe immer Lüfter auf 5V laufen

Hi,

also wenn du das packst Blackpitty, dann duerfte er das bei mir packen. Du hast dein Prozzi ja bei 1,4v meiner Brauch 1,2v unter Last und im Idle 1v. Und zwischen den Grakas liegen eh Welten ;)

Seb

Wenn Du einen Mora aktiv mit bis zu 5 Lüftern kühlst (langsam drehende, selbst Looneys finde ich schon schnell bei 5V), wird Delta Raum/Wasser bei ca. 5-11K liegen. Mit voller Bestückung dann bei 3K. Und wenn Du passiv kühlst, steigt das Delta auf 20K an.

Bei einer Zimmertemperatur von 20°C hast Du also maximal 40°C Wassertemperatur. Das ist gut für den passiven Betrieb.

Ich kühle mit einem Mora 2 Pro (ist ja nur noch der Edelstahlrahmen drum) einen C2D E6400, Intel 975 Chipsatz und ene XFX 7900Gt passiv. Alles ohne OC, die 60°C Marke habe ich selbst bei hohen Außentemperaturen noch nicht geknackt.
Er sollte dein System also eigentlich locker packen ;)

Kann ich 100% bestätigen ,hab den früher auch als passiv betrieben (selbe Hardware wie du)

Gruß
Martin

kühle aktiv ( alle lüfter 5v ) meine 8800gtx und meinen x6800 hab bei ner raumtemp von 24° ne wassertemp von 32°

kühle aktiv ( alle lüfter 5v ) meine 8800gtx und meinen x6800 hab bei ner raumtemp von 24° ne wassertemp von 32°

Mit wieviel Lüftern kühlst du denn ,weil bei einer Raumtemp. von 24° ist bei mir höchstens 27° .

Gruß
Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh